Gewicht U5

Hallo ihr Lieben

Ich weiß natürlich das jedes Baby sich anders entwickelt interessiert mich trotzdem :-)

Wir haben bald die U5 vor uns mich würde interessieren was da eigentlich alles "verlangt" wird von den Kleinen.

Meine kam 32+4 zur Welt mit 2030 Gramm. Sie ist jetzt etwas über 6 Monate und wiegt 7,5 Kilo.

Wie war das Gewicht bei euren Kleinen zur U5? Was wurde bei der U5 alles gemacht?

1

Hey,

meine Kleine kam bei 34+0 mit 2200g und hatte bei der U5 5,5kg. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, was da alles verlangt wurd. Allzu spektakulär war es nicht :D
Heute mit 14 Monaten hat sie übrigens 9,5kg.

Liebe Grüße

2

34+1 mit 2190g/43cm und 2430g/44cm.. u5 mit 6 Monaten 8300g/64cm und 7860g/66cm.

Bisschen speckig laut kurve. .Wird nun abgekrabbelt :)

3

Unsere eineiigen zwillinge kamen bei 34+5 mit 2030 und 2050 gr und je 43cm. Bei der u5 hatten sie 8und 7 kg und 70 und 67cm. Der kleinere ist allerdings herzkrank und hatte zwei Operationen

4

Unsere Drillinge kamen bei 34+2 zu Welt. Die Jungs mit 2,2 kg und das Mädchen mit knapp 2 kg. U5 mit 5 Monaten haben sie 8,5 kg, 7,8 kg und 7,5 kg. Es wurde geguckt ob sie nach Spielzeug greifen aber ansonsten nicht's besonders.

5

Oh Wow
Drillinge.

Ich bin schon mit einem manchmal überfordert ;-)

Danke für eure antworten.

6

Sie sind sehr pflegeleicht und machen mir kaum Arbeit :-)

weitere Kommentare laden
8

Hallo :-)
Kind 1: 35+1 mit 2530g und 47cm. U5 7860g, 68cm.
Kind 2: 35+4 mit 2510g, 46cm. U5 6340g, 64cm
Kind 3: 35+3 mit 2580g, 48cm. U5 8580g und 65cm.

Der 3. ist etwas speckig :-D, aber seit er robbt und krabbelt stagniert es und er sieht etwas schmaler aus ;-).
LG Angelbabe

10

Wow okay. Gibt es einen Grund dafür warum alle deine 3 Kinder früher kamen oder weiß man das nicht? Mussten sie alle noch im Krankenhaus bleiben? Obwohl das Gewicht bei Geburt ja super War. Meine kam auch Woche 35 aber die hatte nur 2030Gramm.

12

Hallo,
Ich hatte bei allen 3 eine Cervixinsuffizienz. Dass wir überhaupt immer so weit kamen, war echt ne Leistung. Beim 3. ein Wunder, da sie schon in der 18. begann.

weiteren Kommentar laden
11

Meine ist 32+1 geboren mit 1800 Gramm.

Bei der U5 waren es dann 6910 Gramm.

Keine Ahnung mehr was gemacht wurde.

14

Hallo,

Geburt bei 32+1 mit 1.875g und 45cm, U5 mit 7.950g und 71cm.

Es wurde ein Sehtest gemacht, gab dann ne Überweisung zum Augenarzt wg. des Verdachts auf Schielen (hat sich nicht bestätigt).

Er musste den Kopf zu einer Rassel drehen, hat er natürlich nicht gemacht, hatte wohl keine Lust. Er hat ein Holzspielzeug mit Glocke in die Hand bekommen, es wurde geguckt, wie er es greift, ob er die Hände wechselt etc. und ich wurde gefragt, ob er sich schon dreht (nur auf den Bauch, nicht zurück) und ob er Doppelsilben bildet (nein).

Für das korrigierte Alter war alles ok, wg. der Rassel haben wir für 3 Monate später einen Kontrolltermin bekommen, um Hörprobleme auszuschließen. Da hat er sich dann natürlich ganz vorbildlich verrenkt, um ja an das Ding zu kommen
;-))

LG