Behandlung kiwu klinik

Guten morgen
Auf rat meines frauenarztes bin ich doch letztes jahr im august in eine kinderwunschklinik gegangen.
Dort sind auch alle ganz nett das erste gespräch mit dem arzt war seltsam.
Er sagte mir gleich das sie keine patienten mit einem BMI über 38 behandeln.
Nehmen sie ab und melden sich dann.
Hä wie jetzt vorher machen die nix dachte ich.
Ich war dann noch 2x mal hin zur kontrolle weil ich eine zyste habe da fragte ich wann ich wieder kommen soll und sie sagte na ja wenn die das zielgewicht erreicht haben.
Na danke!
Ich bin echt verzweifelt ich hab schon 10 kg abgenommen und mitlerweile einen fast regelmäßigen zyklus zwischen 28 und 34 tage
Was soll kch machen nochmal einen termin nehmen oder muss ich erst noch weiter abnehmen.
Kennt dieses problem jemand von euch??

1

Nein, sowas kenne ich nicht und habe auch noch nie so etwas gehört! Finde es natürlich gut wenn die KiWu einem zu gesunder Ernährung Rat und Anmerkungen macht, aber gleich zu sagen "behandeln wir nicht" finde ich schon irgendwie blöd...
Dennoch ist es klasse, das du jetzt 10 Kilo abgenommen hast, schaden tut es ja nicht und vielleicht klappt es jetzt ja auch von alleine, jetzt wo dein Körper entschlackt ist!
Aber einen neuen Termin würde ich jetzt schon vereinbaren und wenn die sich weiterhin quer stellen, such dir eine andere Klinik.

Ich drücke dir die Daumen

2

Hallo 1983brina,
ich bin ende 2015 in eine Kiwu Klinik gegangen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich einen BMI von über 42. In der Praxis wurde mir dann auch gesagt das ich abnehmen sollte. Mir wurde aber nicht gesagt das sie mich nicht behandeln würden sondern das es natürlich auch risiken mit sich bringt bei einem solchen Übergewicht. Zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits angefangen abzunehmen. Die ersten zwei Kilo waren runter.

Dann hat mich natürlich der Ehrgeiz gepackt und ich habe echt viel dafür getan das es weiter geht. Ich habe angefangen Sport zu machen und habe meine Ernährung komplett umgestellt. Ich habe PCO und von daher war es recht schwer für mich abzunehmen. #schwitz Inzwischen habe ich meinen BMI auf unter 35 senken können.#pro Damit habe ich immernoch übergewicht aber es ist halt echt viel weniger. über 20 Kg sind seit dem weg.

Ende letzten Jahres hatte ich aber dann auch eine Zeitwo ich einfach nicht mehr weiter kam. Ich war total frustriert und hatte den Entschluss getroffen: Endweder starten wir jetzt oder ich hole mir eine zweite Meinung ein. Als ich dann bei meiner Ärztin war und tacheles reden wollte sagte sie mir das wir starten können. Somit hatte sich alles Erledigt. Wenn sie mich aber wieder vertröstet hätte, wäre ich wo anders hin gegangen.

Nun habe ich letzte Woche Donnerstag meine #zitter erste Punktion gehabt mit anschließender ICSI Befruchtung. Da ich beim ersten Stimu versuch nicht so angesprungen bin musste der erste Versuch im November 16 abgebrochen werden :-( . Der zweite Versuch war nun aber so Erfolgreich #huepf das ich zwischen 30-40 Follikel hatte. Davon 21 Eizellen entnommen und 19 reif. 14 ließen sich befruchten und wurden alle Kryokonserviert. Im nächsten Monat starten wir dann den ersten Kryotransfer. #huepf

Ich kann dir also nur raten, versuch so viel wir es dir Möglich ist zu schaffen. Es wird sich irgendwann lohnen.Ich habe bei jedem Versuch 2 Kg zugenommen und es ist jedes Mal so schwer die wieder runter zu bekommen. Also Hoffnung nicht aufgeben, stark sein, und vor allem nicht abwimmeln lassen. Und im Zweifel einfach nochmal wo anders hingehem und denen alles erzählen. Kopf hoch:-D

Ganz liebe Grüße und viel Kraft
icsihoffnung

PS: ist jetzt doch mehr Text geworden als ich wollte. ;-)
Kannst mir sonstgern auch ne PN schicken wenn du mehr wissen möchtest.

4

Respekt!

Hammer wie viel du abgenommen hast.
Tolle Leistung!!! Ich hoffe ich schaffe das nach der SS auch. Hatte 20 kg zugenommen durch Cortison und dann nochmal 10 durch die Behandlung. Jetzt in der schwangerschaft 7 kg :-D
Wenn ich deinen Beitrag lese, macht mir das echt Mut

3

Hey, ici hatte zu beginn in unserer klinik Kgr 167cm und Gewicht 79 kg auch ich sollte abnehmen,wurde aber zu diabetaloge überwiesen und es klappte 23,kg erfolg mit metformin aber...und diät.dann wieder Vorstellung in kiwu...ok heute wissen wur das es nicht an Gewicht und zucker nur lag...aber mein Zyklus hat sich durch metformin super verbessert und so mit auch behandlung erleichtert.Was ich sber nicht in Ordnung finde das deine klinik dich da so in stich lässt...ist nicht schön,du hast es selbst geschafft 10kg abzunehmen super!hut ab!hätte bei mir nicht funktioniert ohne hilfe,es hat sich rausgestellt das ich Insulin resistent habe, was das ganze erschwert.Würde mich in der Klinik vorstellen und wenn die meinen du sollst noch mehr abnehmen dann frag ob es möglich ist das du zu Diabetalogie endokrinologe und gynikologen in einem uberweisung bekommst...solche Ärzte gibts scheinbar nicht oft ...ich wohne in Bereich FFM und es scheint in nur in FFM so ein Spezialist zu geben.lg ekol

5

In unserem Kinderwunschzentrum ist hohes Gewicht kein Ausschusskriterium! Wo bist Du denn? In Dortmund ist es kein Problem

6

Hallo,

ich will dir auch Mut machen. Bin seit einer Woche in einer KIWU Klinik mit einem BMI von über 40. Mein Gewicht war nur am Rande Thema, ich hab regelm. Zyklen und kein PCO. Ich wurde zwar zum Diabetologen überwiesen, einfach um zu schauen, ob mein Übergewicht evlt. etwas mit der Kinderlosigkeit zu tun hat und wie man mir dann helfen kann. Aber alles waren zu jederzeit freundlich und auch diskret! Ich liebe meinen Mann, aber ich schäm mich auch für mein Gewicht, hab ich halt ne Macke, aber auch hier musste ich nichtmal sagen, dass mir das unangenehm ist.