Kostenübernahme Icsi neuer Partner

HALLO

Ich hatte 2012 und 2013 mit meinem Ex Mann eine Icsi weil er Oat hatte. Nun werde ich erneut heiraten und mein neuer Mann hat auch Oat. Zusätzlich wurde bei mir verschlossene Eileiter diagnostiziert.nun sagt die Dak zu der wir wechseln wollen (die übernehmen ja noch 100%) das die alten icsis angerechnet werden und wir nur noch einen Versuch hätten.wie kann das sein.Mein zukünftiger Mann hat doch auch ein Anrec.lg ht auf 3 Versuche oder? Die sagen nein escwird nur die versuche der Frau gezählt

1

#kratz alsooo... ich dachte bisher immer, dass nach der Geburt eines Kindes - also für das Geschwisterchen - komplett neu gezählt wird.

3

Ja für Geschwister hat man wieder 3 Versuche. Aber im diesem Fall gibt es kein Kind.

2

Hallo,

Ich hatte das gleiche Problem.Hatte mit meinem Ex Mann eine ICSI.Bin auch wieder neu verheiratet und da hieß es auch,sie bekommen nur noch 2 Versuche.Ich war echt geschockt,weil ich finde das mein neuer Mann doch auch das gleiche Recht auf 3 Versuche hat wie mein Ex.Also es kommt drauf an ob Eure KIWU es auf dem Behandlungsplan drauf schreibt und wir haben mit der neuen Krankenkasse geredet und sie hat uns drei neue Versuche gegeben.Ich denke es kommt einfach auf die Mitarbeiterin an.

Gruss Diana

5

Ja ich denke auch es kommt auf den Sacharbeiter an.Welche Kasse habt ihr denn als neue Kasse?

4

Hallo,

bevor du wechselst, schau noch mal genau nach und informiere dich, ob die DAK weiterhin 100% übernimmt. Man munkelt hier ganz fleißig, dass die ab 01.04. die Satzung ändern und dann nur noch 75% zahlen. Ob das stimmt weiss ich leider nicht, da unsere 3 Versuche jetzt schon bald durch sind, aber bevor ihr wechselt und euch dann ärgert, schaut erst mal. Es gibt ja zB auch KK die dann einen vierten Versuch bezuschussen, vielleicht lohnt sich das in eurem Fall dann sogar eher. #kratz

LG

(und PS: ich finde es auch einer Sauerei und mich würde mal interessieren, ob das beim Mann mit neuer Partnerin das gleiche ist, dass also jeder Mensch insgesamt nur 3 Versuche hat, oder ob das nur bei der Frau gilt. Das wäre dann ja echt frech.)

6

Ja so wie es sich anhörte kann ein Mann 10 Frauen heiraten und 30 icsis machen. Wie kann das sein das mein Mann darunter leiden muss das ich 2 Missglückte Icsis mit meinem Ex hatte. Weisst du welche Kasse 4 genehmigt?

7

Nein leider nicht, tut mir leid...Da ist im Moment so viel Bewegung drin. Aber vielleicht stimmt es auch gar nicht, dass die DAK die Satzung ändert. Ich würde mir das vielleicht vor Eintritt schriftlich geben lassen dann seid ihr auf der sicheren Seite. :-)

weiteren Kommentar laden