Keine Blastos

Hallo,

komme gerade von meinem Transfer im zweitem IVF Zyklus. Eigentlich sollten mir Blastos eingesetzt werden, die Biologin sagte mir aber, diese seien nicht entstanden die EZ seien ca. einen Tag zurück. Eingesetzt wurden jetzt ein 16 Zeller C und ein 12 Zeller C...
Damit ist dieser Versuch wohl auch gescheitert...ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der Verzögerung und der C Qualität große Chancen bestehen.

Ging es jemanden hier ähnlich und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

LG, Hetty

1

Hallo Hetti,

Wie viele EZ hattest Du denn insgesamt? Man sagt ja immer, dass es ca. 20-30% der befruchteten EZ zur Blasto schaffen.Bei meinem 1. Versuch hatte ich auch nur 2 Morulas, leider hat es nicht geklappt dann. Aber manche haben auch Glück und werden mit Morulas schwanger! Die Chance liegt dann halt nur bei ca.10%, aber immerhin etwas. Drücke Dir die Daumen????

LG

2

Hatte insgesamt 13 EZ, konnten alle beruchtet werden. Neun wurden eingefroren und vier weiter kultiviert, von denen ich halt die zwei heute wieder bekommen habe.

Danke für Deine lieben Worte #danke

3

Vielleicht ist für Dich ein früherer Transfer besser, manche Eizellen entwickeln sich besser in ihrer natürlich Umgebung..

4

Ich gehe davon aus, dass mir sicherlich dazu beim nächsten Versuch auch wieder geraten wird...also zum frühen Einsetzen nach drei Tagen.

Ein wenig hoffe ich natürlich, dass trotzdem jetzt schon alles gut geht.

5

Klar hofft man noch- und eine Chance hast Du ja. Ich hatte zB 2x Punktionen ohne Transfer ( 1x Nullbefruchtung, 1x konnte nichts punktiert werden), und ich hatte nie was zum einfrieren- und jetzt bin ich in der 14. Woche, im ersten Zyklus nach Eileiteröffnung und GvnP.. ich habe wohl auch Eizellen, die lieber die "natürliche Umgebung " haben..

weiteren Kommentar laden
7

Huhu, ich glaube nicht das dies deine Chance verringert.

Beispiel : da ich letztes Mal soviele #ei hatte hat mich die Klinik gefragt ob ich sie für einen Studienzwecken filmen lassen würde - ich willigte ein. Ich hatte mein Transfer wie geplant und da hieß es die anderen sind nicht weitergekommen. Dann war das Thema erledigt. Ein Tag nach Transfer haben sie mich angerufen sie hätten jetzt doch noch 2 weitere Blastozysten ( also absolut spätentwickler) und sie haben sie noch eingefroren - welche ich jetzt in mir habe.

Ich glaube genau die Uhrzeit kann man da nicht stellen ! Alles gute #klee

8

Hallo,

ich kann gut verstehen, dass du verunsichert bist, das ging mir auch so vor einer Woche. Ich habe an Tag 5 eine beginnende frühe Blasto bekommen und einen 12 Zeller B. Ich war auch sehr besorgt, aber einer der beiden hat es geschafft. Dein 16 Zeller ist ja nur 1 Teilung von einer frühen Blasto entfernt, das kann noch am gleichen Tag passiert sein. Also den 16 Zeller würde ich nicht abschreiben. #klee

LG

9

Vielen Dank für Eure netten und aufmunternden Worte.