Killerzellen Erfahrung

Hi,

habe mal eine Frage; wer von Euch hat Cortison genommen auf Grund von Einnistungsproblemen?
Habe viel gelesen über dexamethason und prednisolon. Viele Frauen sind wohl nach der Einnahme schwanger geworden und hatten vorher etliche vergebliche Versuche.
Diese Medikamente schwächen das Immunsystem, so dass die Zellen vom Körper nicht abgesoßen werden und eine Einnistung erleichtert wird.

Wer hat Erfahrungen in welchen Dosierungen?

1

Hi,

ich habe auch erhöhte Killerzellen-Werte.

Ich bekomme dagegen Intralipid-Infusionen...

Das senkt die Killerzellen auf natürlichen Wege

LG

2

Ich habe leider noch kein Ergebnis von meiner Biopsie, da aber Freitag schon Punktion ist, soll ich seit gestern vorbeugend Prednisolon 5 mg nehmen. Hast du denn erhöhte Killerzellen?

3

Hallo,

ich hatte / habe(?) leicht erhöhte Killerzellen ... aber medikamentös wollte keiner meiner KiWu-Ärzte da was unternehmen, weil es eben nur leicht erhöhte KZ waren.

Ich habe bei unserem 4. Versuch auf eigene Faust Dexamethason eingenommen - die Dosierung hatte ich mir aus dem Net rausgesucht - es gibt ja so viele Infos. Vor allem hat mir das klein-putz Forum geholfen. Dieser Versuch war dann endlich positiv.

Ich denke, man kann nicht viel kaputt machen, wenn man es einnimmt - jedoch kann es viel bewirken, wenn man es nimmt (wenn es begründet ist)

Ich habe es dann bis zur 9.SSW voll genommen und bis zur 12. SSW langsam ausgeschlichen. Auch dazu findet man einiges im klein-putz Forum.

LG! jojo

4

Ich hatte bisher drei Transfer bei denen alles optimal war und die Ärztin hat gesagt eigentlich hätte es klappen müssen erkannt aber keinen Grund dafür. Von Immunologie hält sie wie gesagt nicht viel und will deshalb auch nicht den Test veranlassen. Es wird bei mir eine Gebärmutterspiegelung gemacht bei der hoffentlich auch eine Biopsie wegen Killerzellen mit gemacht wird. Das ist ja alles aber angeblich sehr vage. Ich wollte jetzt ein Selbstversuch starten weil man mit den Medikamenten angeblich ja weder dem Kind noch sich selbst Schaden zufügt und ich sonst nicht wüsste was ich noch tun sollte. Über kleinputz habe ich auch die ganzen Infos gelesen und die Medikamente bekommt man ja auch so.

7

Mein Kiwu Arzt denkt wie deine Aerztin. Ich habe mehrere Autoimmunerkrankungen, u.a. Endo Stufe 3, aber der Arzt haelt von der Testung der Immunologie /NKs nichts. Ich habe grosse Bedenken, dass die IVf dann ohne diese Unterstuetzung etwas wird. Zumal wir im Ausland dafuer ein Vermoegen zahlen und uns nur ein Versuch leisten koennen (ueber 12.000 Euro pro Versuch). Ich hatte eine GM Spiegelung, aber eine Biopsie wurde nicht genommen, nur Polypen entfernt.

5

Hallo,

ich habe auch erhöhte Killerzellen, sowohl im Blut als auch in der Gebärmutter.
Seit ich es weiß, hab ich 2 ICSIs gemacht und beide Male am Punktionstag die 1. Intralipidinfusion bekommen und ab ZT 1 zusätzlich 5 mg Prednisolon genommen. Meine KIWU ist auch von beidem kein großer Fan, aber hat es mitgemacht. Die 1. der beiden ICSIs war positiv, dann hatte ich allerdings eine FG weil unser Baby Trisomie 6 gehabt hätte. Hatte also nichts mit den Killerzellen zu tun. Die 2. ICSI war leider negativ.

Wir sind jetzt ins Ausland gewechselt. Dort wurden mir auch wieder Intralipinfusionen empfohlen und von ZT 1 bis TF 5 mg Prednison und ab TF dann sogar 40 mg. Das kommt mir extrem viel vor und ich überlege noch, ob ich wirklich so eine hohe Dosis nehmen soll oder lieber einfach auf eigene Faust reduziere.

LG
Holly

6

Ich habe bei meinem aktuellen Kryo-Versuch Prednisolon genommen und wöchentlich Omegaven-Infusionen bekommen. Gestartet habe ich 10 Tage vor Transfer mit 5g Prednisolon, die Dosis wurde dann nach einen Bluttest eine Woche nach TF auf 10 g erhöht. Mein KiWu-Arzt hätte es nicht gemacht und hält da nicht so viel davon, weil es wissenschaftlich nicht erwiesen ist. Aber meine Akupunktur+TCM-Ärztin arbeitet mit einem Immunologen zusammen und die haben das so vorgeschlagen (auch wegen meinem Hashimoto).

Mein BT ist erst am Freitag, aber ich habe gestern einen Test gemacht, weil ich nichts spüre. Es scheint leider nicht zum Erfolg geführt zu haben. Ich weiß noch nicht, ob ich es beim nächsten Mal dann wieder machen soll.

8

Hallo,

meine Ärzte halten auch alle nichts von den Tests... Nach zwei negativen ISCI's und einem negativen Kryo-Versuch habe ich für mich beschlossen selbst die Tests machen zu lassen. Die Befunde habe ich mittlerweile und irgendwas passt nicht. Schlauer werde ich aus den Tests jedoch nicht. Mein Arzt in der KiWu-Klinik in Kärnten hält nichts von Intralipidinfusionen. Haben die angeblich eine Zeit lang gemacht und es gab keine wesentlichen Erfolge. Bei mir steht allerdings der letzte Versuch an, der zum Teil bezahlt wird. Weitere können wir uns nicht leisten. Bevor ich den mache, möchte ich alle Möglichkeiten ausschöpfen. Eventuell noch einmal die Klinik wechseln. Es gibt eine Klinik, die diese Intralipid Infusionen anbietet und eine weitere, die mit der Klinik in Kiel mit Frau Dr. Reichel-Fentz zusammen arbeitet.

Vorher würde ich aber gerne den Befund verstehen...

Noch kurz zu mir: ich habe Rheuma, eine Autoimmunerkrankung und nehme generell mind. 10mg Kortison täglich.

Offensichtlich würde einer SS nichts im Wege stehen. Allerdings (meine Meinung) klappt es mit der Einnistung nicht. Alles andere ist doch immer zu 100% perfekt!

Alles Liebe
nicki