clomifen kein folikel

Hallo ihr lieben,
ich hoffe ich bin hier richtig bei euch..

ich hatte letzten zyklus 50mg clomifen am 5-9ZT genommen und es war an zt 15 ein schoener Folikel zu sehen gewesen mit 19mm und wir hatten mit 10.000 I.E Predalon ausgeloest.. leider ohne erfolg..

nun in diesem zyklus wieder clomifen 50mg wie im vorherigen zyklus genommen und gestern an zt 13 war nichts zu zehen, kein einziger folikel. kennt das jemand?

meine zyklen sind sonst auch eher sehr unregelmaessig wobei kein zyklus laenger als 45 tage war eher um die 32-37..
jetzt bin ich wirklch sehr geknickt..
meint ihr da kommt noch was? meine gyn meinte nur ich soll im naechsten zyklus 100mg am tag clomifen nehmen

lg sabrina mit 6#stern 5-9ssw und 1#stern Prinzessin 19ssw im #herzlich

1

Hallo,

ja leider kann das schon mal passieren, dass man nicht auf die Medikamente anspricht. War die Schleimhaut denn aufgebaut, oder tat sich gar nichts? Falls die SH aufgebaut war, könnte es sein, dass sich ein kleinerer Follikel versteckt, ich hatte aber auch Zyklen die abgebrochen werden mussten, weil sich Follikel wieder zurück bildeten.

LG

2

meine schleimhaut war gestern 8.7mm womit meine gyn sehr zufrieden war

3

Ok, das ist komisch, dann scheint irgendwo her ja Östrogen zu kommen!

Entweder versteckt sich da irgendwo ein Follikel, der noch ein bisschen Zeit braucht, oder die Hormone sind durcheinander. Ich würde noch mal zu einem US gehen, vielleicht zeigt sich dann der Follikel.

weitere Kommentare laden
7

Ich hatte auch einmal keine Follikel und musste den Versuch abbrechen. Ich war verunsichert, mein Arzt in der Kinderwunschpraxis meinte das kann schon mal passieren wir sind ja keine Maschinen. Bei Clomifen ist der zyklus halt rum, wenn man FSH spritzt kann man das weiter tun und ggf erhöhen.

8

Hallo,

zuerst einmal möchte ich dir viel Mut und Hoffnung zusprechen und dich bitten nie aufzugeben ;-)

?ch hatte 3 erfolglose clomi zyklen,das erste war negativ und die letzten 2 mussten abgebrochen werden weil auch auf einmal alles weg war bzw.die Eier nicht mehr weiter gewachsen sind undgeschrumpft sind. Dann habe ich Puregon bekommen und bin sofort schwanger geworden. Jetzt ist meine Prinzessin 6 Monate alt.

Clomi wirkt bei manchen eben nicht,Gründe können unterschiedlich sein aber es gibt dafür andere Möglichkeiten.

Kopf hoch ;-)

Lg tubi mit zeyno 6 monate