IMSI

Hi,

kennt sich hier jemand mit IMSI aus?
Oder hat es gar machen lassen?

Unser KiwuArzt meinte immer das sei nicht nötig, aber das Spermiogramm verschlechtert sich immer mehr.

Mittlerweile keine A mehr und nur noch ca. 10% B und 2% normal geformte.
Und das bei einem Volumen von unter 1ml.

Würde mich über Erfahrungen und Informationen freuen. Denn falls wir nochmals einen Versuch starten, würde ich es vielleicht doch damit noch versuchen.

1

Wieso gerade IMSI und nicht PICSI?

Ist die Gesamtzahl zu gering für Pisci?
Wie haben übrigens weder A, noch B Spermien und es soll angeblich trotzdem so gehen. Die Biologen suchen schon sehr genau aus, gerade wenn es eh nur so wenige gibt.

2

Google mal imsi studie. Der zweite Treffer ist ein PDF von repromedizin.de. Da wird auch aufgezeigt, dass es sich kaum lohnt.

3

Hallo, wir hatten gerade ein IMSI. Bin gerade erst Transfer plus2. Wir haben immer nur wenige Eizellen. Da das Spermiogramm meines Mannes sehr schlecht ist haben wir für den letzten Versuch IMSI probiert.

Ich persönlich denke das durch die bessere Auswahl der Spermien vielleicht mehr Chancen bestehen, aber wie gesagt, ist nur meine Meinung und es war unser letzter Versuch. Lg

4

@ unammanu
Picsi wird bei uns nicht angeboten, fand ich aber auch interessant

Hab mir die Seite mal angeschaut. Sie sagen, dass Imsi wahrscheinlich nichts bringt, aber auch nicht schadet.
Andere Seiten meinen es gäbe bessere Erfolge.

Klar, kostet es zusätzlich Geld, aber wir werden es mal in Erwägung ziehen.
Danke für deine Antwort

@ juidag

Danke für deine Antwort. Mir geht es ähnlich wie dir. Wir haben noch zwei Versuche, wobei wir eigentlich nur noch einen machen wollen.
Da bei mir alles gut ist und man an keiner Stellschraube mehr was drehen kann, wäre das noch eine Möglichkeit.
Und rein logisch gesehen, wenn man die Spermien besser sieht, kann man vielleicht auch mehr erkennen.

Mal sehen, wir haben ja noch etwas Zeit, würde mich aber freuen, wenn du über deinen Erfolg berichten könntest. Ich drücke dir die Daumen.#pro#klee

6

Falls es klappt sage ich dir Bescheid:-)
Dir auch viel Glück

5

Das spezialmikroskop vergrößert 6000 fach, das ist ein himmelweiter Unterschied zu 200-400-fach, dem entsprechend für ich es bei einem schlechten SG immer wieder machen

7

Hallo, wir hatten Ende 2014 eine IMSI. Ich kann nicht genau sagen, ob das zum Erfolg geführt hat, aber würde es immer wieder machen lassen. Denn damit habe ich mich sicherer gefühlt.

Wir haben durch die 1.ICSI mit imsi einen Sohn bekommen. Er ist jetzt 1.5 Jahre alt und von der icsi hatten wir was eingefroren und es hatten sich anfangs 2 fest gebissen, aber jetzt ist es ein Mädchen.

Es kann natürlich sein, dass Studien sagen es lohnt sich nicht.
Aber mein Gefühl War viel besser, weil ich wusste dass sie die Spermien so viel vergrößert anschauen Konnten und die besten raus gesucht haben...wir haben auch Blastos machen lassen.

LG

8

Vielen Dank für eure Nachrichten.

Ich denke, wir werden es dann auch mal versuchen.

Vielleich ist es rausgeschmissenes Geld, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

LG#winke