Ultraschall mit Kontrastmittel

Hallo ihr Lieben,

Ich bekomme am Dienstag einen Ultraschall mit Kontrastmittel gemacht, sie wollen schauen ob meine Eileiter nach meiner Eileiterschwangerschaft durchgängig sind. Hat das schon jemand gemacht bekommen? Wie sind eure Erfahrungen?

Lg

1

Ich habe es vor ca. 3 Jahren bekommen. Hatte ganz schön Schiss, fand es aber gar nicht so schlimm. Es war etwas unangenehm aber Schmerzen hatte ich keine. Also versuch dir nicht zu viel Sorgen zu machen. Das Wichtigste ist das man so entspannt wie möglich ist ????

2

Huhu. Also bei mir wurde es auch gemacht. Bei mir tat es weh, wie wehen. Jetzt kommt das aber!! Bei mir tat es nur weh, weil wie sich später rausstellte ich nur 1 El hatte, der aber auch nicht mehr durchgängig war, da ich da schon eine El ss hatte. Denke sonst ist das ganze human. Als sie fertig waren hatte ich keine probleme mehr damit... Ggglg und alles gute dir!

3

Bei mir hat es etwas gedrückt, wie heftigere Regelschmerzen, aber nach fünf Minuten habe ich nichts mehr gespürt. Mach dir keine Sorgen!

4

Hallo, ich habe nächsten Dienstag auch einen Termin dafür,.. mach mir auch schon nen Kopf aber eher ob es was bringt bezüglich schwanger werden,... :-) soll ja im Zyklus danach recht gut sein :-9

5

Bei mir wurde die Untersuchung letzten Herbst gemacht um die Eileiterdurchlässigkeit zu prüfen. Der eine war frei, der andere wurde mit dem Kontrastmittel frei gespült. Das hat im ersten Moment auch weh getan, nach 10 Minuten war alles wieder gut.
LG

6

Vielen Dank für eure Antworten :-) ich werde berichten

7

Hallo, wie ist es dir ergangen? LG