Medis nach positiven BT Kassenleistung oder weiterhin privat?

Hallo meine Lieben,

mich würde mal interessieren wie das bei Euch gemacht wird:

Spätestens nach einem positiven Bluttest ist man ja offiziell schwanger. Wie ist das bei Euch?

Bekommt Ihr da für z.B. Utrogest, Progynova, etc. ein Kassenrezept von der Kiwu-Klinik oder müsst Ihr weiterhin privat bezahlen?

Eine "Normalschwangere" bekommt es doch auch als Kassenleistung, falls eine Fehlgeburt droht.... #kratz

LG
KS

1

"Medis nach positivem BT..." sollte das natürlich in der Überschrift heißen.... #klatsch#hicks schäm....#hicks

2

Ich musste nach wie vor das Progestan selber zahlen.

3

Hallo,

Progestan und Estradiol sind so wie die Pille eine Privatleistung, also so war es bei mir. Die Clexane Spritzen sind eine Kassenleistung.

LG

4

Nach 3 ICSI's wurde ich spontan schwanger und musste Utrogest als "Normalschwangere" selbst zahlen.

Hingegen bei den ICSI's habe ich die Rezepte eingereicht und erstattet bekommen.

Sprich mit deiner FA die dich ja weiterhin betreuen wird, die entscheidet ja ob sie dir ein Privat- oder Kassenrezept ausstellt.

Vielleicht noch ein Tipp, unsere AOK erstattet Kosten für Schwangerenvorsorge, also z.B. ein extra Ultraschall, Magnesiumtabletten (keine Kombivitaminpräparate!) oder auch andere Medikamente pro Jahr in Höhe von 50€. Solche Programme haben einige Krankenkassen.

5

Ich hatte nach dem positiven BT Prolutex bis zur 10 SSW gespritzt. Es ist nicht ganz so günstig. Ich habe jede Woche in der Kiwu Klinik ein Kassenrezept bekommen und müsste kein € dafür zahlen. Was ich aber zahlen müsste war Estrifam es waren ca. 26€.

6

Hallo,

ich wurde durch Kryo schwanger und ab positivem BT bekam ich Prolutex wieder auf Kassenrezept, mit Zuzahlung von rund 6€

Liebe Grüße

7

Lieben Dank für eure Antworten!!

Lg
Ks