Pu+14 hcg 145,7

Hey! Ich wurde grad von meinem Hausarzt angerufen und der hcg wert beträgt an pu+14 145,7.
Habe anschließend bei der kiwu Praxis angerufen um den Wert mitzuteilen und die meinte welche Einheit dahinter steht oder mit welcher Einheit das gemessen wurde oder so?!? Sie meinte jedes Labor nimmt eine andere Einheit.

Jetzt kann ich mich gar nicht richtig freuen. Ich habe in der Liste gesehen dass der Wert bei 57-140 liegen soll. Aber wegen dieser Einheit bin ich jetzt verunsichert. Ich kann mich gar nicht richtig freuen weil die Angst da ist wegen dieser blöden Einheit. Und mein Arztpraxis hat den ganzen Befund noch nicht bekommen deswegen sieht sie nicht welche Einheit dahinter noch stehen sollte. Ich habe zwar morgen bei der kiwu Praxis den eigentlichen bt. Den bekomme ich aber erst um 15 uhr gesagt und wenn alles positiv ist muss ich sofort mit dem Anwalt telefonieren und ein Brief schreiben damit mein Arbeitgeber die Kündigung zurück zieht. Dass ist alles so knapp mit der Zeit wegen Anfechtung der Kündigung usw. Dass ganze belastet mich ziemlich.

Ich denkt bestimmt alle schon was ich für eine verrückte bin... Tut mir leid :-(

1

Liebe Emi,

erst einmal Herzlichen Glückwunsch !!!

Du hast es geschafft und lass dich bitte nicht verunsichern wg. der Einheit. Du hast definitv HCG in deinem Blutkreislauf und bist schwanger.

Du kannst auch sicherlich einen Urin Test daheim machen der dir positiv anzeigt. Ein hcg Wert bei PU+14 von 145 ist toll und wenn Dir morgen nochmal Blut abgenommen wird ist er sicherlich schon ein bisschen höher !

Hoffe ich konnte Dir ein bisschen die Unsicherheit nehmen.

Alles Liebe und Gute
Sabrino

2

Danke dass ich lieb von dir und das nimmt mir auch die unsichert.
Ich finde, wenn man guten Zuspruch bekommt dann fühlt man sich danach viel stärker und fängt an positiv zu denken, dass alles gut gehen wird. Das tut gut :-)

3

Hey,

herzlichen Glückwunsch.

HCG ist da, mach Dir keine Sorgen ;-)

LG, Hetty

4

Hallo,

ich habe schon in 3 verschiedenen Praxen HCG Werte bestimmen lassen und es war immer die gleiche Einheit, ß-HCG in U/l. Klar gibt es Messschwankungen zwischen den einzelnen Labors, weshalb man unterschiedliche Werte nicht unbedingt 100% miteinander vergleichen kann, aber ich kenne keine Praxis oder kein Labor, welches nicht in U/l misst. Die mag es geben, aber das scheint nicht die Regel zu sein. Und wenn wir jetzt mal einfach davon ausgehen, dass der ß-HCG Wert an PU+14 145U/l ist, dann ist der Wert top! Herzlichen Glückwunsch!

LG

5

Hallo Blume. Du kennst dich so gut aus, du hast immer eine Antwort parat wenn man sich bei etwas unsicher ist. Finde ich toll. Danke dafür!!
Okay dann hoffe ich dass mein Hausarzt auch mit dieser Einheit misst.

Ich habe auch eine Liste an welchen Tagen man ungefähr welchen Wert haben sollte und dieser Wert wäre dann ja super, deswegen war ich so happy. Als ich in der kiwu Praxis angerufen habe und die mich nach der Einheit gefragt hat und meinte dass jedes Labor mit einer anderen Einheit rechnet da ging die Freude wieder weg. So schnell kann das gehen..
Naja mir wurde ja gestern blut abgenommen und heute bin ich pu+15.
Habe nur heute das Ergebnis bekommen anstatt gestern. Ich bin gespannt auf morgen. Dann müsste sich der Wert ja eigentlich verdoppelt haben wenn alles gut läuft.

6

Och danke, das ist ja lieb. :-)

Ganz bestimmt ist das so und der Wert ist prima, bitte wieder freuen! #schwanger

weiteren Kommentar laden