Mann arbeitet nicht mit

Guten Morgen ihr lieben,

Freitag oder Samstag soll unsere erste IUI gemacht werden. Optimale Karrenszeit damit die Spermien optimal erneuert sind 3-4 Tage. Nun hatte mein Mann gestern "kein Bock", reicht ja schon das er mir ins Glas wixt. Ich weiß wie sehr ihn das alles auch stresst und ich hab bisher versucht ihn zu schonen. Er war in 6 Monaten nicht einmal mit mir in der KiWu.

Langsam werde ich sauer und enttäuscht. Was soll ich tun? Tipps?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey,

Das ist ja Mist, da hilft nur ein Gespräch.
Mach ihm klar, welche Strapazen du auf dich nimmst und das ihr zusammen arbeiten müsst.

Mein Mann war anfangs nicht begeistert, da er aber der "Verursacher" unseres Problems war und es ihn schon mitgenommen hat, was ich körperlich für 2 Icsis durch gemacht habe, hat er auch mitgezogen.
Wir haben auch drei Tage vor der Begruchtung sex gehabt, damit dann einfach frisches sperma da war, da war es Wurst, ob Bock oder nicht.
Wir wollten beide optimale Bedingungen.

Mach ihm klar, dass zum Kinderkriegen nunmal zwei gehören, egal ob unromantisch in der Klinik oder zu Hause im Schlafzimmer.

Lg

2

Guten Morgen,

bist du dir sicher, dass er es wirklich will? Ist es "nur" die Angst und Hemmung, mit Unterstützung einer Kiwu-Klinik/Praxis den Kiwu anzugehen - oder will er einfach nicht, dass so euer Kind gezeugt wird - oder will er eigentlich (noch) kein Kind?

lg

3

Huhu,

wollte er gar nicht für einen Höhepunkt sorgen oder wollte er "nur" nicht mit dir schlafen? Ich habe meinem Mann zB immer gesagt, die Karenzzeit ist 3-5 Tage und dann habe ich mich da weiter auch nicht eingemischt. Entweder haben wir in der Zeit miteinander geschlafen oder wenn die Lust oder die Zeit fehlte, hat er halt selbst irgendwann dafür gesorgt, dass die Karenzzeit eingehalten wird. ;-) Ich stelle es mir als Mann schon schwierig vor, nicht nur auf Kommando Sex zu haben (wie es die Frau ja auch muss) sondern auch auf Kommando erregt zu sein und zum Höhepunkt kommen zu müssen. Denn da haben Frauen ja einen großen Vorteil, sie müssen es nicht zwangsläufig und können es erst mal auf sich zukommen lassen. Ich verstehe es schon, dass irgendwann der Punkt kommt, an dem Frau sich denkt "ich mache hier die ganze Arbeit alleine und er macht nicht mal..." aber das meiste kann einem leider nicht abgenommen werden und auf Kommando echte Lust empfinden ist bestimmt manchmal auch nicht so einfach. Vielleicht sprecht ihr einfach noch mal darüber, wie wichtig dir das alles ist, was du alles auf dich nimmst und dass du ihn daher bitten möchtest irgendwie die Karenzzeit einzuhalten. Dass du Verständnis dafür hast, dass er unter Druck keine Lust hat mit dir zu schlafen, dass er dann aber einfach irgendwann selbst dafür sorgen soll, wenn das vielleicht einfach besser klappt. Ihm wird ja auch daran gelegen sein, dass es schnell klappt und dass das SG gut ist.

LG

4

Hey,

ich kenne meinen Mann ganz gut. Er kann generell schlecht mit Druck /Stress umgehen. Ich habe daher auch versucht ihn nicht so spüren zu lassen wie mies es mir inzwischen emotional geht da ich dachte das verschlechtert eher die Gesamtsituation.

Mein Mann hat schon einen Sohn aus der Beziehung vor mir, daher kann es natürlich sein das sein Wunsch nicht so groß ist wie meiner. Der Sohn von meinem mann war noch ein Baby als wir uns kennen lernten. Ich habe ihn also quasi mit aufwachsen sehen und das hat natürlich meinen Kinderwunsch noch verstärkt.

Ich werde jetzt erstmal nichts mehr sagen und den Freitag abwarten. Nach der IUI wird ich nochmal das Gespräch suchen wenn wir beide entspannter sind.

Lg

5

Ach so, er wollte keinen Sex an sich und ist schlafen gegangen. Über alternativen haben wir nicht gesprochen da auch gestern kein vernünftiges Gespräch möglich war.#augen

Lg

weitere Kommentare laden
8

Liebe Ungeduldig :-)
Mache dich und deinen Mann nicht wegen der Karenzzeit so verrückt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auf die Karenzzeit bei uns nicht ankam. Schwanger wurde ich nach einer Karenzzeit von 9 Tagen #schock

Und davor habe ich/wir aber eigentlich mehr ich peinlich genau auf die Tage geschaut. (4IUI`s)
Wir hatten einfach keine Lust mehr nach dem ständigen Geschlechtsverkehr nach Plan.

glg

9

Das willst du jetzt wahrscheinlich nicht hören, aber du solltest deinem Mann nicht noch weiter Druck machen. Bei uns Frauen kommt es nicht drauf an ob wir Sex wollen, wir müssen - ganz banal gesagt - nur herhalten und das wars. Wenn bei Männern die Psyche nicht mitspielt, geht gar nichts.
Bei meinem Mann hat deshalb auch bei der "Probenabgabe" für das 1. SG nichts geklappt und wir mussten nochmals antraben - diesmal konnte er aber den Becher nach Hause mitnehmen. Nur so viel dazu, das klappt nicht einfach auf Knopfdruck, und beim Sex ist es dasselbe.

Ich habe mit meinem Mann auch die Abmachung, dass wir nur noch Sex nach Lust und Laune haben und nicht mehr nach Terminkalender. Es kann so zwar immer mal sein, dass die Karenzzeit zu kurz oder zu lang ist oder mann bei GvnP nicht den optimalen Zeitpunkt erwischt, aber das ist mir meine Beziehung allemal wert. Schlussendlich hatten wir total unterschiedliche Spermienqualitäten bei den SGs und IUIs, ohne Bezug zur Karenzzeit. Also stresst euch da nicht mehr, als es bei einer KiWu-Behandlung ohnehin schon der Fall ist. Diese Karenzzeiten sind auch keine allzu exakte Wissenschaft...

10

Vielen Dank für eure Meinungen. Ich werde mich jetzt auch zurück nehmen. Ich bin nun auch zuversichtlich das meine iui morgen statt findet da mein Mann alle Formulare unterschrieben hat. Er wird das auch morgen früh zu Hause erledigen und ich nehme es mit.