IUI - Eisprung zu früh?

Hallo ihr Lieben,
unsere erste IUI steht an und ich soll heute Abend (23 Uhr) mit Ovitrelle auslösen.
Der Termin für die IUI ist kommenden Freitag um 11.30 Uhr.

Jetzt habe ich aber schon das typische Ziehen im Unterleib, woran ich immer merke, dass der ES bevorsteht oder stattfindet (?)
Soll ich die Spritze trotzdem setzen?

Und könnte die IUI dann am Freitag Mittag zu spät sein, wenn der ES schon jetzt ist?
Das wäre ja etwa 36 Stunden....

Bin etwas verunsichert und habe diese ganzen Eventualitäten leider nicht abgefragt, als ich am Dienstag beim US war.

Ich würd mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

LG

1

Hallo,

Solche Fragen gibt es hier ziemlich oft, weil viele die gleiche Angst haben.
Ich würde mich auf die Aussagen der Ärzte verlassen. Die haben ja gesehen, wie weit du bist und können das gut einschätzen.

Mit den medis vor denn eisprung fühlt sich alles schon mal anders an :-)

Viele Grüße,
Sassoumti

2

Guten morgen,

Mir erging es bezüglich der Sorge ob der eisprung nicht schon zu früh statt fand,genauso.

Die iui fand am 18.3 statt,ausgelöst wurde am 16.3 abends mit predalon.
Und den Abend vor dem auslösen hatte ich ziehen danach nichts mehr deswegen war/ bin ich auch echt besorgt

Das heißt ich warte nun ab,und jetzt kommen die Zweifel irgendwie wieder das der eisprung evtl doch zu früh war,weil ich eben ein schlechtes Gefühl habe,das es nicht geklappt hat :-(

Aber es hilft nur abwarten

Lg

3

Vertraue deinem Arzt und der Klinik, die wissen schon was sie tun und sie haben gesehen, wie weit du bist!

Aber ich kann dich sehr gut verstehen! Hatte gestern die 1.iui und war auch sehr verunsichert vorher, weil ich dachte der Termin ist zu spät!

Zu mir sagte meine Klinik, falls das wo schon gesprungen ist, passt das genau, weil es vermutlich noch nicht lange her ist und das Ei mindestens 2 Tage lang befruchtet werden kann!

Bei meinem Termin war jetzt der ES noch nicht (ich sollte auch nicht auslösen)!

Um dem Ei einen schups zu geben wurde ausgelöst und gleichzeitig die IUI durchgeführt!

Das hat mich auch sehr verunsichert, aber der Arzt meinte der Zeitpunkt war perfekt!

Ich vertraue darauf!!! Das wird schon klappen!!!!

Wünsch dir alles gute!!! ????????????

4

Lieben Dank euch allen für die Antworten.

Das Ziehen setzt sich bis jetzt weiter fort... vielleicht hat es einfach früh angefangen...
Was mich gewundert hat war, dass die FA gar kein US vor der IUI gemacht hat.
Ist das immer so?
Ich wünsche euch auch viel Glück!