kurzzeitig schwanger nach Kryo - Anrechnung des Versuchs bei KK?

Guten Morgen,

ich habe jetzt gelesen, dass eine erfolgreiche ICSI nicht als Versuch bei der KK angerechnet wird - auch wenn es in einer FG endet.

Wie ist das bei einer selbstbezahlten Kryo? Wird dann die vorausgegangene ICSI, aus der ja die Eizellen stammen, auch nicht angerechnet?

Vielleicht weiß das ja jemand von Euch....

LG

KS, die morgen zur AS nach MA (SSW7+3) muss...#schmoll

1

Hallo,

dann war die Größe leider doch Hinweis gebend? Das tut mir leid, mein Beileid für dein Sternchen! #kerze

Wenn eine der drei bezuschussten oder voll bezahlten ICSIs/IVFs eine klinische SS hervorbrachte und dann zu einer Fehlgeburt führte, wird der Versuch (zumindest die gesetzlichen 50%) eigentlich gutgeschrieben. Wenn man eine Fehlgeburt nach klinisch festgestellter Schwangerschaft aus einem selbst gezahlten Versuch, entweder frisch oder Kryo hat, wird eigentlich nichts gutgeschrieben. Das wäre dann Kulanz der Versicherung. Also so kenne ich es...

LG

2

Danke Dir!
Ja leider, der HCG war bei 7+0 auch nur bei irgendwas mit 13.000, obwohl ich recht ordentlich bei PU+14 mit 151 und PU+20 bei 1771 gestartet bin...

Leider war dann am Montag auch kein Herzschlag mehr da....

LG

3

Hallo meine Liebe.
Wollte dir nur sagen, du bist nicht allein. Bei meinem Kryo-Baby war vor 2 Wochen bei 7+2 auch noch alles ok. Heute bei 9+1 dann kein Herzschlag mehr. Muss morgen auch zur AS. Die Welt steht still.

Meine Schwester ist heute bei 7+6. Nun werde ich Tante, aber keine Mutter.

Drück dich.

4

Lieben dank für deine Antwort.

Ich hoffe, bei dir ist heute zumindest körperliche alles gut gegangen...

Es ist alles so surreal, zuerst kann man gar nicht glauben, dass man schwanger ist und das Leben es vielleicht doch nochmal gut mit einem meint.... und dann ist alles wieder vorbei und nur noch dieses große Loch.

Ich habe gelesen, dass du letztes Jahr auch ein kind verloren hast... da haben wir wieder etwas gemeinsam... wir mussten unseren sohn beerdigen.

Wünsch dir viel Kraft!

5

Unfassbar wieviel Leid ein Mensch ertragen kann.

Meine Tochter kam in der 21ssw still zur Welt. Ich hatte einen Blasensprung. Sie wog 430g und galt somit nicht als Mensch. Also keine 3 neuen Versuche. Da sie aber aus ICSI entstand und nicht aus Kryo habe ich Ihren Versuch ersetzt bekommen. Aber ich wollte sie! Naja. So ist der Lauf der Dinge.

Ich bin unglaublich dankbar für meinen Sohn. Er ist mein größtes Wunder. Das ihr euer Kind zu Grabe tragen musstet tut mir unheimlich leid. Ich wünsche dir für die kommenden Tage unendlich viel Kraft. Meine Gedanken begleiten dich.