Killerzellen in Gebämutterschleimhaut erhöht - was nun?

Hallo zusammen,
ich habe gerade das Ergebnis meiner Untersuchung der Killerzellen der Gebärmutterschleimhaut aus Jena erhalten. Leider wurde festgestellt, dass meine Killerzellen erhöht sind.

Wer hatte auch diesen Befund und ist mit welchen Maßnahmen schwanger geworden?
Vielen Dank für eure Hilfe!

1

Hallo,

ich hatte genau den gleichen Befund ebenfalls aus Jena.

Wir haben dann bei PU der 4. ICSI mit Intralipid Infusionen angefangen, hat dann zwar nicht geklappt aber wir haben alle 2 Wochen trotzdem mit den Infusionen weiter gemacht und ich wurde direkt im Zyklus nach der ICSI durch Kryo schwanger. Infusionen gab's dann bis zur 12. Woche.

lg Luna

5

Das lässt mich hoffen. Allerdings haben wir noch weitere "Baustellen".
Wie hoch war denn dein Wert aus Jena?

7

Ja hatten wir leider auch zu genüge aber geholfen hat es trotzdem.

Hab gerade mal nachgeschaut. Der Wert lag bei 484.

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,

Kann leider nicht helfen aber würde das im Blut oder bei einer Gebärmutterspiegelung festgestellt? Lg

4

Das wird mit einer Gewebeprobe aus der Gebärmutter untersucht und festgestellt.
Haben das im Rahmen eines Scratchings mit machen lassen.

3

Hatte ich auch. 60% Killerzellen. Nach 2 negativen Icsis und 2 negativen Kryos hat die 3 icsi mit 10 mg Cortison ab Punktion dann endlich geklappt. Vorher wurde das nie getestet! Ich nehme an, dass die Fehlersuche vorher mit daran lagen!

6

Hallo yassi, freue mich, dass es bei dir geklappt hat! Glückwunsch!
Wobei hat man die Killerzellen bei dir denn festgestellt? Bei mir steht keine Prozentzahl im Befund...

9

Wir haben eine Gebärmutterbiopsie gemacht. Wurde aber erst in unserer neuen Klinik getestet, die alte hätte das nicht gemacht. Er meinte bis zu 20% wäre normal