Kiwu Zentrum z.b. Dortmund eure Erfahrungen?

Guten Morgen :-)

Hat jmd von euch Erfahrungen mit Kiwu Zentren z.b. auch die in Dortmund? Mache wohl bald einen Termin und würde gerne mal vorab fragen was und wie? Klar werde ich das selbst sehen dann aber wäre schön von euch zu hören :-)

Schöne Grüsse :-)

1

Hallo liebes..Wir befinden uns in üz 31.. Und sind seit ca einem 3/4 Jahr in Dortmund in der kiwu...
Wir sind bei Dr. Greb und ich kann den nur empfehlen...Wir fühlen uns da so wohl..Auch die Mädels sind alle wahnsinnig nett und so empathisch...
Wir haben mehrere versuche mit clomifen und zuletzt mit gonal f...3 mal hatte es geklappt und 3 mal hab ich die Zwerge leider wieder verloren..Aber das hat andere Gründe...
Du kannst jederzeit anrufen und findest immer die passende Antwort...such die Psychologin die dort angebunden ist ist der Hammer...
Ich kann es Nr empfehlen...Uns hat es weit voraus gebracht !

Ich wünsche dir alles Gute das ihr die für euch passende Entscheidung trefft und bald euren Schatz bei euch habt...
LG melmo +3 Sternchen...31 üz

2

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :-) ich wünsche dir alles Gute dass es bald bei dir gut geht. Dann bin ich mal gespannt was das alles geben wir und auch mich uns zukommt. Hoffentlich was Gutes :-) .

3

Halli hallo!
Ich kann das KiWu Zentrum Dortmund auch nur empfehlen. Waren da vor zwei Jahren schon mal und haben mittlerweile eine gesunde Tochter bekommen. Momentan sind wir wieder in Behandlung für Kind Nr. 2.
Es ist zwar alles etwas wie Fließband, aber hoch professionell. Die verstehen ihren Job. Haben (was ich gehört habe) auch einen super Ruf.

Ich würde da jederzeit wieder hin gehen.

Viel Erfolg euch :-)

12

Vielen Dank ja bin gespannt hoffe das Gutes auf uns zukommt :-) alles Gute für euch.

4

Hallo

Ich bin auch in Dortmund und bin sehr zu Frieden !
Die sind alle super Nett und kümmern sich um einen .
Bin bei DrNeuer

11

Danke für deine Antwort :-) Alles Gute für dich.

5

Ich war auch in Dortmund, und sehr zufrieden dort. Bin zur Zeit in der 18. Woche, und wenn alles so klappt, wie wir uns das vorstellen, wollen wir für das 2. Kind wieder dahin ( aber erstmal im August das erste bekommen ;) ) .

9

Vielen Dank für deine Antwort. Oh das freut mich alles Gute euch :-) . Hattet ihr eine Therapie dort? Darf ich auch mal fragen wie das mit dem finanziellen läuft? Bezahlt was dir Krankenkasse?

13

Bei uns wurde es von der Krankenkasse bezahlt, wir sind extra gewechselt. Im Wartezimmer hängt eine Information, welche Kasse mehr als das gesetzlich vorgeschriebe bezahlt ( das ändert sich regelmäßig).

Die Diagnostik wird normalerweise von der Krankenkasse bezahlt.
Und dann kommt es darauf an, welche Behandlung in Frage kommt. Seid ihr gesetzlich versichert? Verheiratet? Frau über 25 und unter 40, Mann unter 50?

Aber das wird euch dann noch alles erklärt, und sonst fragst Du im Forum hier nochmal.
Ach ja, wir hatten ein IVF, Icsi und GvnP ...

weiteren Kommentar laden
6

Ach ja, die haben auch eine App, da kannst Du schon ein paar Sachen ansehen, Fragebogen für das Erstgespräch, Mitarbeiter, etc...

10

Was für eine App? :-)

7

Wir sind jetzt auch dort...bisher nur zum Erstgespräch und der Diagnostik, aber ich bin bis jetzt super zufrieden. Man merkt, dass sie ihren Job verstehen, man fühlt sich sofort wohl und gut aufgehoben. Ein bisschen ist es auch ein Auffangen.

Da noch nichts weiter gemacht wurde bin ich noch nicht schwanger, aber sie haben es allein durch diese ersten beiden Termine geschafft, dass ich fest dran glaube, dass sie das hinbekommen :)
Also klare Empfehlung!

8

Vielen Dank für deine Antwort. Wie läuft das denn dann mit der Erstdiagnostik? Wir möchten gerne wissen wieso es bei uns fehl schlägt da ich schwanger geworden bin aber es immer verloren habe? Alles Gute für dich euch :-)