Zahlt die KK 3 versuche, wenn vorher zwei selbstbezahlt wurden?

Guten Morgen Mädels!

Nach dem negativen Ergebnis unserer 1. icsi bin ich doch noch recht traurig und versuche mich mit rechengedanken zur zweiten icsi abzulenken (selbstzahler).
Wir sind noch nicht verheiratet und somit haben wirbinsveen ersten Versuch privat gegönnt. Wir werden es auch nicht im nächsten halben Jahr schaffen zu heiraten, so dass ich mich frage, wenn wir erst zwei selbstbezahlte icsi versuche haben, genehmigt die kasse trotzdem drei weitere? Oder weiß sie dann von den zwei selbstbezahlten und sagt aufgrund niedriger Erfolgschancen gibt es nur zwei oder gar einen bezahlten Versuch?#gruebel
Harnsäure jemand von euch vllt Erfahrung?

1

Ja sie zahlen trotzdem drei. Auch wenn du zwischendurch selbst welche bezahlst. Beispiel: 1. Icsi- KK davon Embryonen eingefroren. Dann kryo als Selbstzahler, dann wieder 2. Icsi KK zahlt und so weiter.

Machen viele so. so kann man mit guter Eizellenausbeute und befruchtungsrate sechs Versuche für halt etwas weniger kosten machen. Kryo kostet bei uns Ca 1500 euro. Ne ganze icsi um die 3500

3

Darf ich fragen in welcher Klinik Ihr seid? Unser Eigenanteil von der letzten ICSI betrug 4000€ und insgesamt hat die ICSI 7500€ gekostet.

4

Oh krass refa! Das ist ja echt teuer. Bei uns war die reine klinikrechnung (ohne Medis und Igel) "nur" 2900 eur. Wir sind in Berlin. Aber da ist ja auch jede Klinik und Bundesland anders.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

die KK genehmigt euch eigentlich 3 Versuche. Wir hatten auch einen Selbstzahlerversuch ( allerdings positiv ) und der hat bei der Genehmigung keine Rolle gespielt.

lg
#winke