13

Ich habe 2 Kinder und immer noch keinen Heizstrahler....
Und zum Bettset.... das brauchst du erst seeeeehr viel später.... ich hätte es mir sparen können, meine 5 Jährige schläft jetzt im Winter immer noch im Schlafsack, auch wenn sie sich meistens zusätzlich noch in eine Decke (eine ganz normal große) einwickelt und im Sommer hat sie nur eine dünne Decke. Das Kinderbettset liegt unbenutzt rum. Mein Sohn (2,5Jahre) schläft auch noch im Schlafsack.

14

Hallo kathi15 und alle anderen :)

Ein Heizstrahler ist kein "absolutes MUSS". Dennoch wird er sehr empfohlen.
Es kommt nicht unbedingt auf die Jahreszeit an! Denn selbst im Sommer haben die Schlafzimmer (oder wo der Wickeltisch steht) nicht die passende Temperatur, um ein Baby "unbedeckt" zu lassen. Vor allem im Schlafzimmer sollte man 17-19 °C haben. Das ist fürs Baby beim Schlafen optimal, aber NICHT fürs Wickeln. Ein Heizstrahler schützt dein Baby dann vor geringen Temperaturen und schließlich auch vor Erkrankungen :)
Ich glaube die Infos die du suchst findest du hier : http://www.heizstrahler-baby.org

Dort gibt es ausreichend Hinweise und auch empfohlene Geräte zu besten Preisen :)

Beste Grüße, emil

15

Hallo,

unsere Kleine wird bald 10 Monate und wir brauchen den Heizstrahler jetzt im Winter wieder jeden Tag. Es ist trotz Heizung oft recht frisch im Zimmer.

Föhn auf unterster Stufe kann man natürlich hernehmen. Machen wir von Anfang an.

Man braucht nur Schlafsäcke.

Grüße

16

Ich habe drei Winterbabys (also jetzt sind sie schon 4,3 und fast 1) und wir hatten keinen Heizstrahler. Ich würde das erstmal lassen. Falls Du feststellst, dass es ohne doch nicht geht, ist sowas ja schnell besorgt.