Welche Klamotten für Junibaby?;)

Hallo ihr Lieben Mädels. Ich bekomme Anfang Juni mein erstes Kind. Meinen kleinen Prinzen. Freue mich schon sehr.

Jetzt meine Frage, was benötige ich denn alles an Klamotten und Co? Es wird ja im Juni nicht unbedingt mehr so kalt sein und auch der Sommer ist im Anmarsch. Wie kleide ich mein baby so? Ich bin was das anbelangt sehr unerfahren und freue mich über hilfreiche Antworten.

Schönen abend :)

Liebe grüße alexandra mit Babyboy 21ssw

1

Liebe Alexandra

Ich bekomme auch meinen prinzen im Juni

Ich habe kurze bodys eine lange aber keine dicke Hose ich habe zu viel also am besten dunnes zeug

Wie dünnen strampler kurzer body dünnen pulli

LG nathalie + tochter an der Hand + babyboy insid morgen 20 Woche + Sternchen immer im Herzen

2

Bekomme auch im Juni mein 1.

Habe an Kleidung alles zusammen. Habe von allem etwas. Kurzarm, Langarm, viele Hosen, dünne Oberteile, etwas dickere (meist dann als Jacke), Socken, Mützen.. Von allem etwas. Ein paar Einteiler für Zuhause (keine strampler!!!- die finde ich ganz furchtbar hässlich. Vll praktisch, aber das überzeugt mich nicht)..

3

Unsere Tochter wurde im Juni letzten Jahres geboren.

Es war oft so warm, dass sie nur Kurzarmbody und Söckchen trug... An kühleren Tagen einen dünnen Strampler und evtl ein Langarmshirt dazu.
Viele Sachen in Gr. 56 hat sie nur ein, zwei Mal getragen - dabei hatten wir echt wenig gekauft.

Aber man weiß nie, wie der nächste Sommer wird. Von daher würde ich schon auch dünne, lange Sachen besorgen, nur nicht zu viel. Nachkaufen kann man immer noch.

4

Hey,

Ich bekomme im Juni mein 2. Kind, das erste war ein MärzBaby,deswegen stehe ich gerade vor der gleichen Frage. Glaube aber wenn es anfang Juni kommt braucht man schon eher dünne lange Sachen. Mein erstes war wirklich ein fertiges Baby und konnte zu Beginn die Temperatur nicht gut halten, man soll die kleinen ja auch nicht durch Sonnencreme schützen sondern durch Kleidung und man weiß ja auch nicht wie der Sommer wird. Nach 1-2Monaten passen sie in die Sachen sowieso nicht mehr rein. :)

ich habe also einige dünne Langarmbodys und Hosen (mit und ohne Füßen) ab 68 dann auch bißchen was Kurzarmiges, mal sehen ob und wann es passt. :) die Kinder sind im Temperaturempfinden auch sehr unterschiedlich,mein großer hatte immer lange Sachen an im ersten Jahr und ein mützchen/Hütchen,was auch die Ohren bedeckte. Meine Nicht lag schon mit 4 Monaten nur noch in Windel+Body im Wagen und ohne Mütze. Sie schwitzte total schnell. :)

Lg

5

Unsere Tochter wurde Ende Juni letztes Jahr geboren.

Was wir wirklich oft genutzt haben:

- fast ausschließlich LANGarm-Bodies (guter Tipp unserer Hebamme)
- fast ausschließlich Strampler (statt Hosen, da Strampler einfach praktischer sind)
- dünne bis normale Cardigans (also zum Zuknöpfen vorne)
- Socken
- dünne Baumwollmützen

.
Was wir selten genutzt haben:
- wenige Kurzarmbodies
- sehr wenige Hosen
- sehr wenige Oberteile T-Shirt
- zwei Spieler für an den besonders heißen Tagen

.
Was wir nicht genutzt haben:
- lange Oberteile
- richtige Jacken (sie war wenn es kühler war in eine Decke gewickelt)
- Strumpfhosen
- Kleider

Generell hatten wir fast nur Größe 56, mussten aber in 50 und teilweise noch kleiner nachkaufen, da die Kleine nur 48 cm hatte und zarte 2340g.