Schneeanzug bzw. Overall trotz Fußsack März-Baby

Huhu, ich bin mir unsicher.

Ich habe für den KiWa und den Maxi-Cosi einen Fußsack. Brauche ich dann noch so einen Overall? Aus Plüsch/Fleece oder eher aus Stoff der wasserabweisend ist wenns mal schneit oder regnet? Wie handhabt ihr das?

1

Huhu!

Also wir haben einen Fußsack, einen Overall aus Fleece und zwei/drei Decken. In welcher Kombination ich was nutze, wird dann spontan entschieden. Wollte aber gern den Overall, um eine Winterjacke zu umgehen. Stelle ich mir kompliziert vor, bei so kleinen Mäusen :)

Liebe Grüße!

2

Also wir haben einen Daunensack und sie sogar meistens nur so drin. Mit dem was sie drin anhat und zusätzlich eine Haube und ein Halstuch. Wenns kalt ist (unter 5 Grad ca) dann zieh ich ihr einen Overall aus "doppelter" Baumwolle an. Also der ist so zweischichtig und dadurch ein bisschen dicker als ein normaler Baumwollstoff. Ich muss aber dazu sagen, dass unsere Kleine sehr schnell schwitzt und Kunstfaser zB überhaupt nicht verträgt. Ich verlasse mich da eher darauf, dass sie sich meldet, wenn ihr zu kalt wird und dass sie mein Immunsystem geerbt hat ;-) Bis jetzt haben wir 10 Wochen ohne Schnupfen oder sonstiges überstanden.

3

Hallo,

also für ein März Baby würde ich wenn dann einen (Woll) Fleeceoverall nehmen, so einen richtigen Schneeoverall braucht man für so ein kleines Baby idR nicht und ich denke im März sollte es (hoffentlich!) auch nicht mehr sooo kalt sein wie jetzt gerade. Ich fand den Overall insofern praktisch, wenn ich die Kleinen mal rausnehmen musste um sie zu stillen oder bisschen zu tragen, dann war es nicht gleich so kalt, wenn sie nur in "Hausklamotten" im Sack liegen, geht das schlecht, außer man nimmt halt gleich den Sack mit raus. Aber für meinen April-Jungen (*12.4.) hatte ich keinen Overall, hätte auch keinen gebraucht. War zwar manchmal noch frisch, aber da reichte normaler Zwiebellook. Hatte / Habe viele Sachen aus Wolle, die habe ich dann einfach geschichtet. So einen Schneeoverall habe ich jetzt erst im Einsatz seit er läuft!

LG

4

Hey,
ich bekomme auch ein März-Kind und tu mich gerade eher schwer welchen Fußsack ich nehmen soll. Noch einen für den Winter oder eher einen dünneren für den Frühling? Was für einen hast du dir geholt?
LG