Update Kinderwagen: Britax Go Next oder Joolz Geo

Nachdem wir nun im Laden unseren Mitfavoriten Teutonia BeYou angesehen haben, kommt dieser nicht mehr für uns in Frage. Er ist uns einfach zu schwergängig und man hört von allen Seiten von den Qualitätsproblemen der Marke.

Die Hartan-Wägen kamen uns auch echt schwer und schwer zu lenken vor, die sind auch eher raus.

Wir haben uns noch den neuen Emmaljunga NTX-90 angeschaut, der kommt für uns auch nicht in Frage.

Den Britax fanden wir super leicht zu schieben, die Wanne lässt sich leicht abnehmen, super Federung etc. Allerdings gibt's da kaum Zubehör dazu UND: Ich finde nur das schwarze Gestell akzeptabel, am liebsten mit blauem Stoff. Online ist das aber nicht erhältlich. Weiß jemand, ob diese Kombi aus dem Sortiment genommen wurde???

Was evtl. auch noch in Frage kommt ist der Joolz Geo. Der lässt sich auch ganz gut schieben und hat einen riesigen Korb. Allerdings lässt sich hier Rückenlehne und Fußstütze nicht getrennt voneinander verstellen... Hat jemand Erfahrung damit, dass das Kind immer mit "durchhängendem Po" schlafen muss? Kann man die Fußstütze verlängern (hab ich vergessen zu testen)? Und mir kommt das Dach so hoch vor, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das gut gegen Wind und Wetter schützt... Was meint ihr? Wie findet ihr die Federung?

Habt ihr sonst noch Erfahrungen zu den beiden Wägen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo ,

Also wir haben den Hartan racer gt und ich finde ihn garnicht schwer zu lenken. Wir sind viel im Wald und auf unbefestigtenen Straßen unterwegs .
Auch zusammenbauen etc klappt total gut ( bin 1.70 m groß ) .

Liebe grüße

2

Wir sind zu 95 % in der Stadt unterwegs und brauchen daher was Wendiges und Leichtes...

3

Da hast du natürlich recht :)
Wobei er , wenn er nicht so groß wäre , sich auf normal Straße wie auf Butter fährt :)

4

Huhu
Kann dir nur was zum sportsitz des joolz GEO sagen

Die ist leider vorgeformt so dass sich der sportsitz nicht komplett flach stellen lässt

Daher ist der für uns nicht in Frage gekommen

Außerdem brauchen wir eine gute Federung

Lg

5

Hallo,

Ich kann nur als Ergotherapeutin sagen, dass mir ein vorgeformter Sitz nicht ins Haus käme. Kinder sitzen wenn sie klein sind viel im Langsitz, d.h. mit nach vorne gestreckten Beinen. Das ist in dem Alter der natürlichste Sitz. Dazu finde ich es nicht gut, dass die Kinder nicht flach liegen können. Die Lendenwirbelsäule wird hierbei immer belastet, mit Sicherheit nicht massiv, aber in meinen Augen zu sehr für das Alter.

Und zuletzt: Die Kinder haben eine recht festgelegte Sitzposition in den vorgeformten Sitzen, können also nicht selbst ihr Sitzposition in dem Maße variieren wie in einem normalen Sportsitz. Ich sitze auch nicht immer gleich und Sohnemann nutzt die Möglichkeit auch gerne seine Position mal zu verändern. Tw legt er sich auch mal auf die Seite. Das geht in den vorgeformten Sitzen nicht.
So, blabla, ich habe fertig ;)
Alles Gute

6

Hallo,
also wir haben den Joolz Geo Studio Gris und sind bisher echt zufrieden. Noch haben wir die Wanne im Einsatz, bin mal gespannt wie es mit dem vorgeformten Sitz ist. Ich hab da aber eigentlich keine Bedenken. Unser Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und passt noch gut in die Wanne, auch mit Schneeanzug oder Muckisäckchen. Auch durch den Schnee bin ich gut gekommen wobei wir jetzt keine Waldwege Spaziergänger sind. Ich liebe den großen Korb und kann viele Einkäufe zu Fuß erledigen. Falls Du noch Fragen hast kannst Du Dich gerne melden.

LG
seska mit Prinz 5 Monate

7

Habe den Joolz Day nun beim zweiten Kind im Einsatz. Obwohl beide meine Kinder im Bett auf dem Bauch schlafen, hatten sie nach dem Wechsel auf den Sportsitz keine Probleme damit, das sie immer auf dem Rücken lagen und auch der Po runterhängt. Beim Day ist die Fußstütze in der Länge auf jeden Fall verstellbar. Das Dach ist zumindest bei Day eher klein. Was ich liebe sind meine Luftreifen, damit kann man schon auch mal ne Treppe runter hoppeln, etc.