Hat jemand Erfahrungen mit dem ABC Turbo Kinderwagen

Hallo ihr Lieben,
mein Liebster und ich haben uns gestern verschiedene Modelle vom ABC Turbo angeschaut. Könnt ihr mir eurer Erfahrungen berichten mit diesem Kinderwagen. Wenn man das erste mal Mami wird achtet man ggf. doch nicht auf jedes Datail.

Danke#winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Sind sehr beliebt. Haben uns davon damals beeindrucken lassen und einen gekauft.
Haben dann unseren Turbo 4S (Modell 2016) nach 8 Wochen aber verkauft und gegen einen gebrauchten Emmaljunga getauscht.
Bei uns waren die ausschlaggebenden Gründe:

- Kaum vorhandene Federung und viel Kopfsteinpflaster bei uns in der Altstadt: das Kind wurde ständig wach.
- Nicht Waldtauglich
- Super kleine Wanne
- Nach 8 Wochen hatten die Reifen kein Profil mehr und rutschten im Supermarkt (zugegeben: wir waren täglich viel unterwegs mit dem Wagen!)
- Die Schwenkräder waren im Prinzip keine. Sie hakten wirklich ständig und somit hatten wir sie immer festgestellt. Durch die schlechte Federung fuhr er sich dann schwergängig!
- Es wurde warm und mich hat gestört dass diese Plastikverdecke an den Netzteilen des Verdecks nicht zu öffnen waren.
- Allgemein ist das Ding komplett aus Plastik und schlecht belüftet und Mausi schwitzte sehr da drin...
- Er war wirklich sehr groß zusammengeklappt!

Wenn du mich fragst sind die Teile keinen 1€ wert ABER da sich die Wagen immernoch verkaufen muss ja etwas gutes dran sein. Ich hab mich täglich geärgert...

Alles Liebe!

2

Vielen Dank für deinen Bericht. Das hilft mir sehr weiter. Wir sind auch Naturmenschen und werden viel Zeit draußern verbringen.

Welches Modell habt ihr denn nun genau? Von dieser Marke gibt es ja auch sooo viele :)

3
Thumbnail

Also wir haben einen Duo Edge (siehe Foto), der jetzt 5 Jahre alt ist, in dunkelblau gekauft. Er hat feste Luftreifen und wir sind total begeistert! :)
Eine Freundin hat einen City Cross, ebenfalls mit festen Luftreifen, und ist auch sehr zufrieden.
Der Wagen hat uns 350€ gekostet. Wir hätten ihn zwar theoretisch neu kaufen "können" damals aber mir sind die 1000€ einfach zu viel!

Alles Liebe!

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

wir waren mit dem 6s bei zwei Töchtern durchaus zufrieden und haben ihn auch in der Familie noch weitergegeben.
Allerdings muss ich auch zugeben, dass er nicht sehr intensiv genutzt wurde, da ich relativ viel getragen habe. Und als die Mädels mal laufen konnten, haben wir den Gebrauch des zum Bugg umgebauten Wagens auch recht zügig eingeschränkt.

Viele Grüße
Angel08

7

Wir haben uns gestern im Fachgeschäft beraten lassen. Natürlich sind die von bspw. Hartma deutlich qualitativer. Ich bin jedoch geizig knapp 1000 dafür auszugeben. Aus dem Freunden und Bekannten Kreis sagen alle dass die nie wieder so viel Geld dafür ausgeben würden.
Momentan tendieren wir noch zum ABC. Wir haben aber auch noch viel zeit.

Danke für deine Meinung

8

Meine Freundin war sehr zufrieden mit ihrem Turbo 6s. Er ist nun 3,5 Jahre alt und hatte 2 Kinder drin! Allerdings kommen wir aus Berlin, die Straßen sind nicht gerade anspruchsvoll und regelmäßig durch den Park hält er aus.

Aber er ist deutlich klapperiger und schlechter gefedert, als es mein Hartan Topline s war.

9

Hallo
Ich hatte bei beiden kinder den turbo 4s und er war toll. Bin durch wald und wiesen damit ( lebe am land). Meine große hat ca ein jahr nur im kiwa geschlafen. Mir hat der große korb gefallen, da hab ich viel verstaun können ( bin immer damit einkaufen gegangen)

War super einfach umzubauen.
Er hat eine richtig große "wanne".

Leicht zu reinigen
Preis - Leistung ist spitze
Er ist super höhenverstellbar
Passt auch in kleine autos

Lg

10

Wir hatten den turbo.4s
Zwei kinder, sehr intensiv genutzt worden (wald, felder, schotterwege.....) er war toll. Hat auch gut in einem kleinen auto platz
leicht umzubauen und zu reinigen

11

Danke für deine Antwort. Wir haben uns nun für den 4x entschieden.
Werden Freitag shoppen gehen :)