Erfahrungen mit Roba - Möbeln?

Hallo, ich bin in der 21. SSW und fange an, das Nest zusammen zu bauen. Dabei bin ich auf ein scheinbar gutes gebrauchtes Zimmer (Bett und Wickelkommode Dreamworld 2) von Roba gestoßen. Habt ihr da Erfahrungen? Ist Roba eine gute Marke?
Viele Grüße

1

Ich finde Roba gut ;)

2

Ich schwöre auf rosa haben meine Kinder jeder sein Bett davon gehabt auch weil sie direkt bei uns um die ecke sind. Gehen dort immer in den werksverkauf

3

Huhu!

Also wir haben Hochstuhl und Laufgitter von Roba und finden die Verarbeitung super! Habe bis jetzt auch noch nie negatives gehört über Roba. ;)

Alles Liebe!

4

Wir haben Kinderzimmer, Hochstuhl, Wickelauflage und Beistellbett von Roba gekauft/geschenkt bekommen.
Ich bin durchweg enttäuscht. Die Qualität ist für den Preis bei allen Artikeln nicht gerechtfertigt aus meiner Sicht. Die Verarbeitung hat Macken. Das Zusammenbauen erfordert Kraft und dadurch platzt gern Farbe/Beschichtung ab. Die Wickelauflage ist total verzogen und legt sich erst nach Wochen allmählich in Form.

Zusätzlich hatten wir Lieferprobleme, die zwar von einem Möbelhaus kamen, aber das ganze auch nicht besser machten.

Wir bestellen also definitiv nichts mehr von Roba.

5

Ich hatte für meine ersten zwei Jungs mal ein Roba Zimmer gekauft. Das war vor 9 Jahren. Das war eine Katastrophe. Das Bett verlor die Stäbe und der Wickeltisch und der Schrank waren auch instabil. Da ist man z.b. mit Ikea Stuva besser dran.

Ich hab mir dann jetzt für mein 3. Kind Laufställe angeschaut und finde Roba baut für viel Geld sehr schlechte Qualität. Hab mir einen gebrauchten von herlag gekauft. Meine Freundin hatte sich letztens einen weißen Roba Laufstall gekauft und ihr Sohn hatte dann den Lack abgeknabbert. Kann deshalb nur abraten.

Ansonsten schau dir die Sachen doch mal im babymarkt an.

LG
Katrin

6

Noch liegt er im Beistellbett, aber wir haben 140 cm Gitterbettchen (Komplettbettset im Angebot für 150 €) neu gekauft.

Es ist... naja... okay. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass es mehr als ein Kind aushält. Ich freue mich schon, wenn er mit den Füßen gegen die relativ dünne Fußwand, die leicht klappert, donnert :-|

Die beigefügte Matratze ist nix, da muss man noch in eine bessere investieren.

7

Wir haben zum Glück nur Spielmöbel von Roba - besser gesagt hatten, denn nach wenigen Monaten mussten die weg. Eine Tafel, eine Puppenküche und ein Puppenhochstuhl fielen nach wenigen Stunden Spielzeit buchstäblich auseinander. Trotz mehrmaliger Reparaturen, nachbohren etc. einfach nicht zu gebrauchen. Einmal hat mein Sohn sogar einen kleinen Metallzapfen verschluckt, der da irgendwo herausgepurzelt kam (war dann aber zwei Tage später in der Windel ;-))
Finde ich schade, weil die Sachen von roba oft gut aussehen...

LG, Nadja

8

Aufgrund von mehreren schlechten Bewertungen bei mehreren großen Portalen haben wir uns schnell dagegen entschieden. Jedenfalls was Bett etc betrifft. Die Produkte auf online Second hand Portalen sind auch meist defekt... oder die Mütter haben sich schnell aufgrund von Qualitätsverlust für ein anderes entschieden.