Kinderwagen gebraucht kaufen

Hallo ihr lieben

Da ich etwas überraschend mit unserem 3. Wunder schwanger wurde und eigentlich nichts mehr von meinen Jungs hab (außer Stubenwagen und ein paar Klamotten , hab ich entschieden, dass wir einen guten gebrauchten Kinderwagen kaufen werden.

Was könnt ihr empfehlen? auf was sollte man achten?

Danke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
für mich wäre immer wichtig:
- ist die Federung noch in Ordnung
- rauchfreier Haushalt
- ist der Wagen aus 1.Hand
- wieviele Kinder waren schon drin
- ist noch alles heile
- gibt es einen Adapter für den Babysafe und dann natürlich die Dinge die ich als Anspruch sowieso an einen Kinderwagen habe wie zum Beispiel:
- geländegängig
- wendig
- klein zusammenzuklappen
- einfach zusammenzuklappen

2

Hi, wir bekommen auch unser drittes Kind, ein kleiner Nachzügler.
Für die ersten beiden haben wir uns einen teuren Teutonia geleistet, den allerdings mittlerweile verkauft. Jetzt möchten wir auch nicht mehr so viel ausgeben, weil es unser letztes Kind sein wird. Ich habe mal nach gebrauchten gegoogelt, aber ehrlich gesagt, käme da nichts für mich in Frage. Sie sind entweder zehn Jahre alt (und entsprechend hässlich + abgenutzt) oder noch top, kosten dann allerdings fast Neupreis.
Daher haben wir uns für einen günstigen neuen Kombiwagen entschieden. Haben uns beraten lassen im BabyOne, eine gute Federung, Wendigkeit und Stabilität waren uns wichtig. Jetzt haben wir 350 Euro ausgegeben und hoffen, er hält 2-3 Jahre (ist ein Buggy/Sportaufsatz dabei).
Im BabyOne haben wir generell gute Erfahrungen gemacht mit der Beratung und der Wagen war jetzt z. B. nochmal 30 Euro günstiger als beim billigsten Internetanbieter.

LG, Nadja

3

Bei einem gebrauchten Kinderwagen finde ich besonders wichtig, dass die Bezüge gut (maschinen-)waschbar sind, so bekommt man den Wagen wieder fast wie neu :-) .

Rauchfreier Haushalt wäre mir auch wichtig, weil man die Stoffe auch mit waschen nicht alle rausbekommt... Außerdem würde ich darauf achten, dass noch alles funktioniert, vielleicht eine kleine Probefahrt machen. Die Markenkinderwägen kosten wirklich oft noch rund die Hälfte des Neupreises, allerdings darf man nicht vergessen, dass oft Zusatzausstattung (Fusssack etc.) dabei ist, die neu auch wirklich teuer ist, und man den Kinderwagen nach den 2 Jahren, die man ihn selbst benützt, dann ja auch noch wieder für ein bisschen was weiterverkaufen kann. (Wenn das geplant ist, würde ich einen Wagen kaufen, bei dem sich die Modelle nicht so schnell und stark ändern.)

Ansonsten muss er natürlich noch alles das erfüllen, was ihr wollt (klein zusammenklappbar, geländegängig, usw.). Wenn man lang genug (online) sucht, abwartet und bereit ist, vielleicht auch ein Stückchen dafür zu fahren, kann man auch mal ein gutes Schnäppchen machen :-) .