Kinderwagen im retro look?

Hallo,

ich mag Sachen im retro look total...

Kennt jemand Hersteller die retro Kinderwagen verkaufen?

Mir gefallen die Kinderwagen optisch total, welche unsere Großeltern damals noch hatten... Habe sogar so ein Kinderwagen von meinen Großeltern, aber der Zustand ist solala. Gibt es da Marken die solche Kinderwägen noch herstellen?

Danke ;)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo.
Genauen Namen kann ich dir jetzt nicht sagen, aber ich erinnere mich dass mal 2 Männer bei vox bei den Höhlen der Löwen waren und so Retro Kinderwagen mit Austauschfunktion vorstellten. Vlt schaust Du auf deren Seite nach und findest den Namen. Ansonsten googeln.
Lg Christine

5

Das war m.M.nach Angelcab!

2

Google doch mal Eichhorn. Ich find die toll. So einer wirds wahrscheinlich bei uns.

11

Die Wägen von Eichhorn gibt's aber nur online oder? Ich finde den Wagen auch sehr sympathisch, auch vom Preis her. Aber ohne ihn live gesehen und geschoben zu haben, tu ich mir da schwer.

12

Soweit ich weiss ja. Meine Nachbarin hat den daher konnte ich probe schieben :-) aber so ganz ohne ihn gesehen zu haben ist es natürlich doof.

3

Hi :)

Ich hab einen von Zekiwa :)

4

Hallo!

Also bekannte Marken sind:

Emmaljunga
Hesba
Eichhorn
Inglesina

Es gibt einige "billige" Hersteller aber die würde ich dir nicht empfehlen.

Alles Liebe!

6

Hi,

was ich zu bedenken geben: Bei den richtigen Retro-Designs sind die Räder ja gleich groß und die vorderen feststehend. D. h. du musst bei jeder kleinen Kurve / Biegung den Wagen anheben, also leicht nach hinten kippen, um ihn zu drehen. Das nervt mit der Zeit tierisch und ist anstrengend. Eine Freundin von mir hat sich daher fürs zweite Kind einen neuen geholt, obwohl der erste im Prinzip noch top war.

Vielleicht gibt es auch welche, die leicht retro sind, aber dennoch mit schwenk- und drehbaren Vorderrädern. Das würde ich beachten - nur so als Tipp :-)

LG, Nadja

7

Von Emmaljunga gibt es Wägen mit Schwenkrädern, die sehen aber nicht so arg retro aus, nur ein bisschen...

Angelcab hat einen Wagen mit geflochtenen Korb (sehr retro ;-) ) UND schwenkbaren Rädern.

Hesba finde ich superschön #verliebt , aber die haben nur Wägen mit festsstehenden Rädern und das ist super zum spazierengehen durch Wald und Wiese, aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln und in Läden eher schwierig...

8

Bei guter Federung muss man nur bei extremen Kurven anheben!

weiteren Kommentar laden
10

Bei Baby Walz gibts aktuell einen.
Ich hab mir den nicht näher angeschaut, darum weiß ich auch die Marke nicht.
Aber den haben echt viele Leute angeschaut so lang wir drin waren und auch bestellt.

Scheint ein Renner zu werden.

13

Das mit den Vorderrädern wurde ja schon genannt. Zudem sollte einem auch das erheblich viel größere Packmaß bewusst sein. Also mal eben im Auto mitnehmen kann da schon unmöglich werden!

Wir hatten einen gebrauchten Retro Wagen und er war einfach unhandlich und im direkten vergleich mit unserem Hartan Topline s hat er gänzlich versagt und das in allen Bereichen!

14

Guten Morgen,

Empfehlenswert und qualitativ sehr hochwertig sind:

Hesba, eichhorn, emmaljunga.

Eichhorn ist da der preiswertere und kann locker mit den anderen mithalten.

Leider gibt es nur in Hamburg ein geschäft, wo man sie live ansehen kann. Allerdings ist der Service großartig.

AngelCab weiss ich nicht viel. Man kann sich aber gegen kaution einen wagen zum testen schicken lassen.

Er wird nasch kundenwunsch gefertigt und kostet auch an die 1000 euro.

Kunert hat megaschlechte Rezensionen, ebenso Bergsteiger. Made in Asien...

Zekiwa empfehle ich persönlich auch nicht, ich habe die erfahrung gemacht, dass sie extrem schnell rosten, auch an den druckknöpfen. Reklamationen schwierig, service unterirdisch und es ist immer der kunde schuld. Übrigens: zekiwa ist kein hersteller! Nur vertreiber. Die wagen stammen von Kajtex polen (einfach mal googlen), bekommen dann nur das logo von zekiwa drauf. Die wagen kosten hier um 500 euro , in polen 350....

In den nächsten Monaten soll die Produktion von Littlebugs zeitz anlaufen. Der panorama kinderwagen neu aufgelegt.

Der hersteller verwendet dieselben gestelle, wie eichhorn - die in franken produziert werden.

Leider wird es bei uns nichts, mit einem littlebugs.

Wir haben uns für emmaljunga entschieden, weil die wanne faltbar sein musste. Sonst wäre es eichhorn oder hesba geworden.

Hesba hat seit kurzem ein modell mit faltwanne, da hatten wir unseren aber schon bestellt und angezahlt.

Noch kaum zu sehen sind navington kinderwagen. Leider wohl auch nicht der hit.

Auch der knorr classico schneidet nicht so toll ab.

15

Ps: die 4 festen räder stören mich gar nicht. Bei meinen ersten 4 kindern kannte ich es nicht anders. Die Schwenkräder gab es da nur an buggys.

Mit Schwenkrädern komme ich im alltag schwer zu recht, trotz befestigter strassen und wege, sind sie oft abschüssig. Dann lenkt der wagen immer in die Richtung und man muss gegenhalten.

Nicht alle Modelle sind so leicht, dass es kein problem ist.

Bei emmaljunga kann man trotz klassischer optik aus bis zu 6 gestellen wählen.

Lg

16

Schaue dir mal die retro Kinderwägen von Zekiwa an.

Außerdem Das Modell „Bergsteiger Venedig". Das hat auch einen schönen retro look, siehe dazu hier: http://retro-kinderwagen.org/bergsteiger-venedig/

Auf Amazon gibt es auch einige:

https://www.amazon.de/kinderwagen-retro/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3Akinderwagen%20retro

Hier sind allerdings auch einige mir völlig unbekannte Hersteller dabei, also keine Ahnung was die Modelle dann taugen.

Ich würde glaub das Modell „Venedig“ nehmen, von der Marke Bergsteiger. Ist mit knapp 450 Euro noch bezahlbar, sehr hochwertig, sieht toll aus und laut den Kommentaren sehr funktional.

Liebe Grüße ;)

weiteren Kommentar laden
18

Wie retro ist retro? :)
Silvercross zb finde ich total schick! Wäre mir nur zu sperrig und groß, aber vom aussehen ein traum <3
Und sonst halt die genannten. Der Teutonia Elegance fällt mir noch ein, oder ein dänischer Trille.
Lieben Gruß