Unterlage spannbetttuch

Welche Unterlage habt ihr ins babybett bzw beistellbett? Nur Matratze und spannbetttuch ist mir doch zu gefährlich ? Danke

1

Gefährlich?

5

weil ich meine matratze nicht waschen kann und somit eine neue kaufen müsste weil urin dann doch stinkt.

8

Dein Baby hat doch ne Windel an, bestenfalls noch einen body und einen Schlafsack oder so. So wahnsinnig viel pinkelt so ein Baby doch irgendwie nicht.

weiteren Kommentar laden
2

Es gibt Moltonunterlagen als Matratzenschoner. Kochfest und auch ohne Folie drin.

3

Hallo

Was ist daran gefährlich? Im bezug auf was gefährlich?

Ich fänd eher ein gummischoner gefährlich der sämtliche atmungsaktivität verhindert!

Wir hatten matratze + laken + moltontuch

Die kleinen schlafen regulär 9-12 monate im beistellbett. In dem zeitraum trinken die keinen L als mahlzeit das ständig die windel ausläuft.

Kommt wohl am häufigsten vor wenn die kleinen vll zahnungsdurchfall haben aber dann ist ein molton oder handtuch viel praktischer diese matratzenschoner brauchen eeeeewig zum trocken. Und wie viel will man davon denn anschaffen?

Nach den paar monaten kommt die mTratze auf den müll und fertig ists aus hygienischen gründen würde ich so oder so nicht das darauffolgende darauf schlafen lassen.

Ich bin ein freund von second hand. Meine kinder haben viel an gebrauchter kleidubg ubd auch spielen auch vom basar lso von fremden menschen.

Aber matratzen haben beide neu bekommen und bekommt auch das baby neu. Genauso wie sauger. Es gab immer neue sauger und zunächst stillhütchen.

Und schuhe etc.

Bei den richtigen babybett matratzen kann man eg immer den bezug abnehmen und waschen.

LG

6

Nachdem die Matratze nicht waschbar ist habe ich an einen matratzenschoner gedacht. moltontücher sind mir da eigentlich zu dünn.

4

Guten morgen :-)

ich habe mir von rossmann die Nässe Schutz Unterlagen geholt, die sind irgendwie aus einem ganz derben Stoff und atmungsaktiv.

Die sind zwar relativ groß aber man kann sie sich wunderbar zurecht schneiden.

Aber wie meine Vor schreiberin schon sagte brauchen die echt lange zum trocken.

LG ellamarie3004

7

Hallo,

also, meine Kinder hatten einen regen Stoffwechsel und haben auch als winzige Winzlinge riesengroße Sauereien hingekriegt.
Beim ersten Kind hatte ich mit schlechtem Gewissen einen Matratzenschoner, beim zweiten Kind gab es dann das hier:
https://www.aerosleep.com/de
Teuer, aber toll!

Grüße vom katzenfutter

9

Hallo,

Also bei uns ist einiges daneben gegangen! Ich hatte auch ein spuckkind! Ich habe ständig die Matratze gewaschen!

Ich kann dir nur empfehlen: kauf eine neue Matratze, die du auch waschen kannst! Ich kann eine Seite waschen und die andere Seite hält, so dass ich sie weiter nutzen kann!

Eine gute Matratze von z. B. Träumeland kostet ca 100€, die haben wir 4 Jahre für unseren Sohn genutzt und jetzt für das Baby!

Matratzen sollten atmungsaktiv sein! Mit solchen wasserabweisenden Schonern ist sie das nicht mehr!

Lg

13

Den Beitrag unterschreibe ich so!

Wir haben auch zwei Träumeland Matratzen (Beistellbett und im normalen) die sind super. Schnell zu waschen und das Geld lohnt sich wirklich.

11

Hi, ich antworte hier auch mal noch ;-)
Ich hatte immer die wasserdichten Betteinlagen drin. Also zwischen Matraze und Spannbetttuch. Aber damit nicht die komplette Matratze abgedeckt, sondern nur die Mitte, wo der Po lag und damit der Schutz am wichtigsten war. Hat bei zwei Kindern gut funktioniert und mache ich beim dritten wieder genauso.
Ab und an hab ich dem kompletten Matratzenbezug gewaschen.
LG, Nadja

12

Danke, so werde ich es auch machen :-)