April-Baby- Braucht man Maxi Cosi-Fußsack?

Hallo,

unser Baby soll Ende April kommen. Braucht man da noch so einen warmen Fußsack für den Maxi Cosi? Oder reicht eine Fleecedecke oder so eine Einschlagdecke? Meine anderen Kinder kamen Mitte Mai und Anfang Juli. Da stellte sich die Frage nicht.

Strumpfhosen werde ich ja auch keine brauchen, oder?#winke

1

Das hängt natürlich auch vom Wetter und von den eigenen Gewohnheiten ab.

Ich habe (Oktober-/Novemberkinder) nie einen Fußsack für die Babyschale gehabt und fand Strumpfhosen schon immer furchtbar :-)
Wir hatten im Auto einen Fleeceanzug, Mütze und Decke. Alles konnte man auch außerhalb des Autos gut benutzen, weswegen ich das wesentlich sinnvoller fand.
Statt Strumpfhosen hatten wir Leggins und Söckchen (lange Socken, die unter die Leggins passen).

Ich denke wenn es im April doch noch mal kalt wird, dann bekommst du dein Zwerglein auch im Zwiebellock warm angezogen...

2

Meine Tochter ist Mitte April geboren. Wir hatten weder Strumpfhosen noch Maxi Cosi Fußsack ;-)
Als es noch kalt war hatte sie einen Overall an und im Auto eben noch eine Fleecedecke über. Ein Fußsack hätte sich aber für die paar kalten Tage nicht mehr gelohnt.

3

hab ein mitte märz baby und wir hatten den maxi cosi fußsack. hat sich kaum gelohnt. glaub wir haben ihn maximal zwei wochen genutzt. hab fotos da liegt der mini anfang mai schon "ohne alles" im kiwa im garten.

4

Das hängt vom Wetter ab. Aber einen richtigen Fußsack brauchst du nicht. Ich habe eine Novemberkind (kein Fußsack) und ein Juli-Kind, das hatte im kommenden Winter einen Fußsack. Beim Novemberkind habe ich es mir später überlegt, aber mit 3 Monaten waren sie schon aus Sack von MC herausgewachsen. Ich hatte dann eine Einschlagdecke von Babyboom (war damals die größte) und habe die Frühlingsvariante genommen (Frottee). Das hatte ich von März bis Mai. Eine Decke ist ausreichend.

Thema Strumpfhose: Wir hatten im Haus auch im Winter nie eine Strumpfhose an. Sie bekam sie nur an, wenn wir rausgingen. Würde jetzt sagen, du brauchst keine.

5

Hallo,

meine Kinder sind beide Ende April geboren.

Ich habe mir vor der Geburt von Nr. 1 einen Fußsack im Laden aufschwatzen lassen und ihn dann vielleicht 3x verwendet.
Bei Kind Nr. 2 nicht einmal, obwohl es an seinem Geburtstag bei uns sogar schneite :-)

LG

6

Hallo,

meine Maus kam damals am 28.04. auf die Welt.

Wir hatten nie so einen Fußsack oder Einschlagdecke, sondern immer nur eine Fleecedecke.
Das hat völlig gereicht.

LG

7

Unsere Tochter kommt im März und wird keinen Fußsack bekommen :-) wenn wir wegfahren ist genug Zeit zum Auto vorheizen und ansonsten tuts auch eine Decke.

Strumpfhosen find ich toll und brauchen sie sicher auch. Allerdings bin ich von dünneren Pumphosen und warme Strumpfhose drunter. Overalls, Strampler und sonstige Einteiler finde ich gruselig ;-)

Kommt sicher auch aufs Wetter drauf an

8

HI,

habe auch ein April-Zwergl... Aber wir hatte keinen Fussack, sondern nur Baby-Fleecedecken. Das reichte bei uns völlig. Die Decken nutzt sie aber noch immer, jetzt eben im Kindersitz. Wenn eskalt ist, wünscht sie die Decke auf den Beinen....

9

Also wir hatten für unser Oktober- und November-Baby Keinen und auch nicht vermisst. Beide hatten im Auto Woll- und Fleeceanzüge an und dann eine Strickdecke drüber. Die konnte man dann auch im Auto fix abnehmen.

Strumpfhosen mag ich eigentlich für Minis garnicht. Gerne aber die Erstlingshosen (also wie beim Strampler, locker mit Füßen). Meine beiden Mädels brauchten dann aber beide eine Thübinger Hüftbeugschiene und ich fand das alles zu sehr Falten schlug und so hatten meine dann nur noch Strumpfhosen an. Aber würde sagen du brauchst keine!