Braucht man unbedingt ne extra Babybadewanne?

Hallo ihr lieben!

Ich bin jetzt mit dem zweiten Kind schwanger. Beim ersten hatte ich mir eine Babybadewanne von meiner Schwägerin ausgeliehen, samt Gestell. Sie hat beides aber jetzt verkauft. Reicht es nicht, wenn ich ne ganz normale Wäschewanne nehm? Hat das schon mal jemand ausprobiert? Wäre über Erfahrungen dankbar.

Liebe Grüße Summsi

1

Klar reicht das. Wir haben zwar eine Babywanne, aber nur eine ganz einfache von Ikea ohne Gestell oder sonst was. Wäschewanne tut es mindestens genauso gut.

3

Dann spar ich mir des Geld! Danke für die schnelle Antwort!

2

Hallo

Eine Wäsche -Wanne war für uns absolut ausreichend . :-)

LG

4

Super! Danke

5

Also, beim 1. Kind hatte ich auch eine Wanne mit allem Drumherum, war immer doof zu verstauen. Bei Kind 2 hatten wir ein Babycoon, das war cool:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S79157615/

Kann man sehr günstig via Kleinanzeigen bekommen!!

VG!

6

Und wie verwendet man ein offenes Schuhregal um sein Baby zu baden?????

7

:-D :-D :-D

...ich liebe solche Fehler! Autokorrekturfehler sind auch toll!

weiteren Kommentar laden
8

Solche babywannen werden schnell zu klein. Wir haben auch eine Wäschewanne genutzt, selbst die war nach 12 Wochen zu klein und wir sind auf die große Wanne umgestiegen.

10

Schnell zu klein lass ich nicht gelten. Ab Sitzalter passen die wieder rein. Babywanne wird bei uns mit 3 Jahren noch genutzt.(auch weil wir keine Badewanne haben) Einfach in die Dusche stellen und los geht der Badespass!

11

Ok aber zwischendrin muss man ja ne andere Lösung finden. Unser kleiner hat sich immer so sehr vom Rand abgestoßen dass er hinten mit den Kopf angeschlagen ist, da konnte ich noch so sehr aufpassen, so schnell kann man manchmal gar nicht reagieren. Und wenn er dann sitzen kann, kann er ja auch so in die badewanne. Also ich finde eine babywanne unnütz. Außer man hat nur ne Dusche, dann geb ich dir natürlich recht ;)

12

Also wenn wir nur eine Dusche hätten, dann hätten wir wohl eine normale Wäschewanne genommen, weil es wohl etwas umständlich gewesen wäre.

Aber da wir eine Badewanne haben, baden wir die Kleine seit jeher in unserer normalen Badewanne. Das ist für die Kleinen auch wunderbar, weil sie dann gemeinsam mit Mama oder Papa in der Wanne sind. Hat bei uns immer super geklappt. In meinem Bekanntenkreis haben die meisten es auch so gehandhabt und ich kenne keinen, der das umständlich oder doof fand. Es ist super schön, gerade auch in Bezug aufs Thema Bonding und den Kleinen gefällts :-).

Ich würde also nie eine Babybadewanne kaufen, das ist rausgeworfenes Geld in meinen Augen.

15

Wir hatten beim ersten Baby eine. Nie konnte ich allein Baden... da ich dieses schwere Ding nicht heben konnte. Fand es insgesamt eher unhandlich und bin schnell auf gemeinsames Baden umgestiegen, also nach meinem wochenfluss. Das war so viel schöner #verliebt. Beim 2. Baby haben wir es auch so gemacht. Beide Mädels haben es immer unendlich genossen und wir eltern auch.

Beim 3. haben wir keine babywanne mehr. Hatte bisher aber auch noch nicht an den wochenfluss gedacht, aber da wird wohl der Papa das übernehmen müssen.

13

Ich habe mein Kind sogar in der normalen Badewanne gebadet. Ist zwar ein bisschen umständlicher, aber möglich ist alles ;)

14

Wir haben eine ganz einfache Babybadewanne von Ikea, und die Kleine badet da mit 2 Jahremn immer noch gern
Waäschewanne eürde vermutlich genauso passen. Muss man nur später aufpassen, wenn die Kleinen schon aufstehen können, da die Wäschewanne meist keine Antirutschgummis am Boden hat.
In der großen Badewanne zu baden haben wir auch ausprobiert und sind dann doch auf Babybadewanne wieder umgestiegen, weil:
1. Babybadewanne hat Antirutschgummis am Boden, der/die Kleine kann beim Aufstehen nicht do leicht ausrutschen.
2. Wir haben eine relativ große Badewanne (180×80), und man verbraucht mehr als doppelt so viel Wasser wie bei der Babybadewanne, um ein vernünftiges Wasserniveau für das Kind zu erreichen.

VG
Anna

16

Klar geht das. Aber ich persönlich finde es schon rückenfreundlicher mit Gestell und wenn man die wanne durch einen Stöpsel wieder entleeren kann. ;) wir haben uns eine bei ebaykleinanzeigen für 20 Euro mit Gestell geschossen