Welche Fläschchen?

Wir erwarten unser erstes Baby im Juni. Die Vorbereitungen sind im vollen Gange :)

Mir stellt sich gerade die Frage welche Fläschchen sind die besten?

Ich möchte stillen, aber hätte gerne zur Sicherheit welche zuhaus. Später braucht man sie ja sowieso :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wir haben Avent geholt weil die sich super mit stillen kombinieren lassen ohne saugverwirrung :-)

3

Danke. Das waren bisher auch meine Favoriten.:)

2

Ich fürchte, diese Frage kann dir keiner abschließend beantworten. Ich habe mit Avent begonnen, weil ich Glasflaschen wollte und die einfacher zu beschaffen waren als NUK z.B.. Junior hat sie gut angenommen. Vor zwei Monaten haben wir von einer Freundin sämtliche ausrangierten NUK-Flaschen geschenkt bekommen. Junior wechselt ohne Probleme zwischen den Saugern hin und her. Es kann aber auch anders kommen. Eine Freundin hat alles mögliche ausprobiert und erst die vierte getestete Flasche hat funktioniert. Mein Tipp: Kauf erstmal eine, warte auf die Reaktion und dann kannst du weiter schauen, ob du bei der Sorte bleibst oder wechseln musst.

4

Danke :)

5

Hallo!

Wir haben Glasflaschen von NUK gekauft. Dachten das sind die Besten. Jajaja falsch gedacht. Unser Pups kam mit dem Sauger gar nicht zurecht. Haben dann nur die Sauger gewechselt. Glaube die sind von Babylove aus Rossmann?! Kann mich auch irren. Jedenfalls haben 2 Stück 1,99€ gekostet. War also kein großes Drama. Ich würde erstmal nur 1 Flasche kaufen und versuchen. Neue gekauft sind ja schnell.

6

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an: Das Thema Fläschchen ist sehr individuell und von Baby zu Baby unterschiedlich. Da musst du einfach ausprobieren.

Wir haben mit Avent angefangen, weil ich auch stillen und abpumpen und damit Flasche geben wollte. Im Nachhinein empfinde ich die Aventflaschen als sehr unhandlich... globig. Was aber viel wichtiger ist: Wenn man sich mal genau diese Anti-Kolik-Funktion anschaut während man füttert, funktioniert diese bei einem Neugeborenen nicht sonderlich gut bzw. bei uns gar nicht. Das Neugeborene hat noch gar nicht so viel Saugkraft bzw. die Möglichkeit fast den ganzen Sauger in den Mund zu nehmen, dass die beiden Öffnungen am Rand sich in irgendeiner Art und Weise öffnen können. Bei einem größeren Baby kann ich mir das allerdings sehr gut vorstellen.
Dann hatten wir die Nuk und jetzt die MAM... obwohl beide Hersteller sagen, dass keine Saugverwirrung stattfindet, finde ich diese Aussage Quatsch. Keine der beiden Sauger sehen wie eine (Brust)Warze aus und fühlen sich damit bestimmt fürs Baby komplett anders an.

Was ich dir allerdings noch als Tipp geben kann: Mein Mann hat letztens im dm von Nuk eine neue Flasche entdeckt, die sieht vom Sauger her genauso aus wie die Avent.

Da ich nicht lange stillen konnte, sind wir nun bei denn MAM Flaschen geblieben. WEIL (sofern das noch jemanden interessiert :-D ) da das Anti-Kolik-System funktioniert (man kann es sogar hören!) und weil unsere Kleine weniger spuckt.

PS: Unsere Kleine hat bis jetzt noch keinen Flaschensauger oder Schnuller abgelehnt... sie nimmt alles :-D (Würde ich noch stillen können, dann hätte sie kein Problem mit einer Saugverwirrung!)

Liebe Grüße und alles alles Gute für die Geburt #klee

9

Wir hatten von Anfang an die MAM Anti Kolik und haben auch immer Zwiemilch praktiziert. Unser Kleiner ist völlig problemlos zwischen Brust und Flasche hin und her gewechselt, nie Anzeichen für Saugverwirrung.

10

Hab ich etwas in der Art behauptet? *überleg*
Hab nur geschrieben, dann die Sauger von Nuk und MAM keines falls einer (Brust)Warze ähneln ;-)

Unsere nimmt auch jeden Sauger und Schnuller... für sie wäre Saugverwirrung wohl auch ein Fremdwort :-D
Aber es gibt genügend horklige Kinder (so sagt man bei uns in Bayern), die gewisse oder alle Sauger ablehnen, weil ihnen nichts anderes als die richtige (Brust)Warzenform in den Mund kommt. (Oh Gott wie das klingt :-D

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

ich hatte bzw. habe NUK und bin damit nach wie vor zufrieden. Die haben jetzt auch eine ganz neue Serie. Die ist mega, aber mir jetzt einfach zu teuer in der Anschaffung, weil die neuen Sauger nicht auf die normalen NUK Fläschchen passen. Man braucht also neue Sauger und neue Flaschen.

Aber kaufe echt nicht zuviel, du weißt nicht ob dein Kind überhaupt Fläschchen nimmt.

Meine Kleine nimmt jede Flasche, Hauptsache Muttermilch ist drin. Meine kleine Nichte nimmt keine Flasche. Meine Schwägerin hat sämtliche Marken drück probiert.

LG

8

Ausprobiert

11

Wir haben die Avent Naturnah und kommen damit prima zurecht... Wir hatten nie irgendwelche Probleme, dass unsere Püppi die nicht nehmen wollte oder so... Aber wenn du stillen möchtest, würde ich an deiner Stelle vielleicht maximal eine Flasche da haben... Nachher gibt du Unmengen an Geld aus und benötigst gar keine Flaschen... Nachkaufen kannst du immer noch...

LG

12

Hallo, haben die Avent naturnah, füttere zu und haben keine Saugverwirrung oder tandenz eher Flasche zu wollen.

Bin allerdings kein Freund von Glasflaschen mehr. Eigentlich wollte ich nur Glas, aber als ich dann gemerkt habe, das die Milch binnen kürzester Zeit (vielleicht 5-10 Minuten maximal) kalt war, fand ich es blöd, da die Kleine mindestens 15 Minuten trinkt (für 100 ml...)...

Eine Freundin kommt mit Lansinoh gut klar, die sind wohl auch wie die naturnah. Medela gibts auch, praktisch wenn du pumpst, aber schweineteuer.

Wenn du gar nicht stillst, reicht auch Nuk, die Aufsätze passen auch in die Babydream Flaschen von Rossmann und sind tausendmal billiger und du kannst später Trinkschnabelsauger kaufen ohne extra die Flaschen dazu zu kaufen. Geht bei Event zwar auch bei naturnah, aber die sollen laut amazon schlecht sein, aber haben es selber nicht ausprobiert. Lg

14

Danke für eure lieben Antworten.

Ich werde wohl mal eine mam anti Kolik und eine Avent kaufen und dann seh ich ja womit wir am besten zurecht kommen :)