Mutsy Igo - Erfahrungen

Hallo :-)

Ich liebäugle mit dem Mutsy Igo. Der Wagen gefällt uns sehr gut und ist leicht und klein zusammenklappbar.

Ich hätte gerne ein paar Erfahrungsberichte von Leuten die diesen Wagen haben/hatten? :-)

Vielen Dank :-) liebe Grüße !

1

Huhu
Also ich kann dir leider auch noch keinen wirklichen Erfahrumgsbericht liefern aber wir haben uns auch für den Igo entschieden! Für mich das größte Plus dass man ihn mit sportaufsatz zusammenklappen kann ohne diesen vorher abnehmen zu müssen. Und er lässt sich ja auch super platzsparend zusammenklappen!

10

Das stimmt, sehe ich auch als einen großen Vorteil :-) Danke!

2

Mein Patenkind wird in diesem Kinderwagen gefahren ;)

Ist ein sehr schöner Wagen. Qualität ist auch super.
Ich denke man kann bei dieser Wahl nichts falsch machen.

3
Thumbnail

Wir haben uns für den mutsy evo entschieden. Mein Patenkind fährt auch in einem und ich fand den super. Schön kleines klappmaß und leicht.

4

Wir haben uns auch für den Igo entschieden. Wir durften ihn im Urlaub mit Freunden zwei Wochen lang testen. Und er hat jedes Gelände gemeistert - Sand, Wald, Schotter...(auch dank der Federung) und ist super handlich. Ein sehr wendiger Kinderwagen, wo alles stimmig ist. Die Aufsätze lassen sich leicht und umkompliziert wechseln. Toll Finde ich auch das das Kind beim Sportsitz eine gute Haltung auch im liegen hat. Und optisch ist er natürlich auch echt ein hingucker.

5

Wir haben auch den Igo bestellt! Hat uns einfach überzeugt, weil er nicht so massig ist wie die meisten anderen Kinderwägen! Freu mich schon aufs Schieben ;)

8

Danke - finde ich auch :-)

weitere Kommentare laden
6

Wir haben den Mutsy evo. Ich habe eben mal verglichen. Die liegefläche von dem Igo ist 1cm länger. Ich würde absolut von diesem Wagen abraten, es sei denn du möchtest dein Baby mit 4-5 Monaten schon in den sportsitz legen. Ich habe mich extrem geärgert das ich auf die Verkäuferin "gehört" habe. Diese sagte mir das die Babys etwa ein 3/4 jahr in der Wanne liegen können. Mein Sohn passte mit fünf Monaten dort nicht mehr rein. Der Wagen ist absolut nicht gefedert, es sei denn der igo ist besser gefedert. Wovon ich optisch nun nicht ausgehe.

7

Hallo :-) Danke für die Meinung. Das mit der Größe habe ich schon öfter gehört. Allerdings von mehreren verschiedenen Wagen.

Die Federung ist beim Igo vorhanden, im Gegensatz vom evo - wie du ja schon sagtest.

Aus diesem Grund kommt auch wenn dann nur der Igo in frage und nicht der evo :-)

12

Ich fahre Mutsy evo schon seit 2 Jahren und finde den Wagen immer noch super.
Das stimmt, die Babywanne ist nicht superlang, hat aber bei uns bestimmt bis ca. 7 Monate gepasst (Januarbaby +relativ kleines Mädchen). Wir haben aber im Juli (ca. 5,5 Monate) zu dem Sportsitzgewechselt, weil dieser einfach leichter war und die Kleine schon was sehen wollte.
Die ersten paar Monate ist sie jedoch in der Liegeposizion gefahren. Der Sportsitz beim Evo lässt sich ja fast 100% flasch einstellen, so finde ich es auch nicht dramatisch, wenn das Baby schon früher in den Sportsitz muss.
Und evo ist gefedert! Die Federung ist nur sehr streng am Anfang. Da wir von Anfang an ein gutes Gewicht in der KiWa hatten (ein Lammfellfusssack wiegt einiges, und dann war ich noch öfters einkaufen), hat bei uns die Federung schon nach paar Wochen super cunktioniert.
Auch heute noch fahren wir den gern - klein, wendig, man brauch keine zusätzlichen Buggys kaufen im Gegensatz zu vielen anderen 2-in1 KiWas.
VG
Anna