Welchen Kinderwagen (Marke) kaufen?

Hallo :)

Ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Ich finde Kinderwagen sehr teuer, aber Arbeitskolleginnen haben zu mir gesagt, dass ich keinen Billigkinderwagen kaufen sollte. Und sie haben mir beide ABC Design empfohlenen. Eine andere Freundin wiederum meinte, dass ABC Design nicht so gut wäre und nicht in ihren Kofferraum passe.

Ich habe also keine Ahnung :/ Habe zwar noch Zeit, aber halte schon ein bisschen Ausschau. Suche halt nach einem guten Pteisleistungsverhältnis. Habt ihr Tipps oder Empfehlungen?

Liebe Grüße und danke schon mal :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey,
also wir haben uns jetzt den Bugaboo Cameleon bestellt. Der ist zwar etwas teurer als andere Marken, jedoch einer der leichtesten Wagen auf dem Markt (ca. 9 Kilo) und passt gut ins Auto. Bei uns gibt es auch noch einen Reparaturservice dazu.

Uns gefällt er besonders vom Design, aber das ist Geschmackssache.
VG

2

Wir haben uns einen gebrauchten Teutonia Cosmo gekauft... Ich kann Teutonia nur empfehlen, allerdings sollen die neuen wohl auch nicht mehr so qualitativ hochwertig sein...

Kann von ABC Design auch nur abraten... Wenn ich aufs Geld achten möchte oder muss, würde ich zu einem gebrauchten Kinderwagen tendieren... Da kann man mitunter fast neue Kinderwagen für einen guten Preis bekommen...

LG

3

Ich hab auch den Bugaboo cameleon 3

Der hat mich am allerbesten überzeugt.

Passt ins Auto, sieht hübsch aus, sehr komfortabel und praktikabel, leicht und und und ;)

4

Ich hab einen Hartan VIP XL mit Faltwanne, so das hilft dir jetzt aber nicht viel weiter. Jeder hat da andere Ansprüche und Vorlieben.

Generelle Tipps, die ich dir geben kann, guck, dass die Wanne groß genug ist, damit dein Baby lange drin liegen kann. 5 cm zB machen in dem Alter viel aus.
Schieb den Wagen Probe und guck, ob es mit der Schrittlänge passt. Ist blöd, wenn man ständig in den Wagen oder auf die Bremse latscht. Dann guck, welcher in dein Auto passt. Mir hätte der Hartan GT besser gefallen, passt aber nicht in den Polo.

Und dann überleg dir, wo du die meiste Zeit mit dem Wagen hin möchtest. Stadt, einkaufen, Wald und Wiesen etc pp ...

Viele Grüße K4ssio

6

Huhu
Wir haben auch den hartan vip xl gt :)
Fand den mit 800 Euro auch noch ok vom Preis

Ist gut gefedert und sehr klein zusammenklappbar
Der Racer lies sich meiner Meinung nach etwas schwerfälliger lenken aber stand bei uns auch zur Auswahl

Lg

7

Oh man, ich komme langsam mit den Bezeichnungen durcheinander. Es gibt auch einen VIP GT?

Naja, ich meinte auf jeden Fall, dass der Racer GT nicht in den Kofferraum gepasst hätte, da ist der Rahmen ja größer.

weitere Kommentare laden
5

Ob ein Wagen in dein Auto passt musst du vor Ort testen außen du fährst einen riesen Kombi.

Ansonsten muss jeder selbst wissen was er will und braucht. Freunde haben einen abc Design udn sind zufrieden (2 Paare sogar ).

Wir haben den hartan topline s und sind damit super happy. Aber auch nicht gerade ein Leichtgewicht und passt sicher nicht in jedem Kleinwagen. Beim Seat Leon und Golf war der Kofferraum dann voll. Jetzt im Kombi kein Problem.

Schau dich in einem Fachgeschäft um, willst du feste Räder und nicht .. Was muss er können und was nicht ? Etc. einfach mal hin gehen. Du sollst ja nicht gleich einen mitnehmen.

Ansonsten würde ich nur abraten von solch billig Sets 3 in 1 (mit babyschale fürs Auto- die taugen meist aber nichts!!!) .. Hauck sind Freunde gar nicht zufrieden gewesen, die Reifen hat man nach 3 Wochen vergessen können.

Ansonsten wirklich nach einem gebrauchten guten suchen.

Wenn ich überlege wie gut u der nach ein Kind noch da steht.. Da könnte jemand einen top wagen nehmen und ich würde das Geld bei weitem nicht mehr bekommen :/

Aber drum darf unserer erstmal bei uns in die 2.runde :D

9

Wir kaufen einen eichhorn, vorausgesetzt er passt in den kofferraum :-)

10

Wir haben einen Emmaljunga Mondial, der ist wirklich sehr groß. Für uns war nicht relevant, ob er gut ins Auto passt (würde er zwar, wir fahren einen A4 Kombi), denn wir wollen mit dem Wagen nur im Ort spazieren gehen und selten woanders hinfahren - weshalb uns zum Beispiel die große Wanne und die super Federung wichtig war. Zum Einkaufen etc. tragen wir.

11

So, ich geb dann meinen Senf auch noch dazu. Ich habe seit zwei Jahren den ABC Design Turbo 6s in Gebrauch. Ich finde die Preise für Kiwas auch oft übertrieben hoch. Bei manchen Marken verstehe ich es, bei den meisten zahlt man meiner Meinung nach den Namen. Klar ist: Der ABC ist von Preis-Leistung völlig o.k.. Er ist recht groß geklappt und ja, etwas schwergängiger als evtl ein Joolz. Aber ansonsten fallen mir nicht viele Sachen ein, die mir nicht gefallen. Bin aber auch etwas anspruchslos ;) Federung auf den Vorderreifen gibt es nicht bei uns, stört mich aber nicht wirklich.

Wenn noch Fragen sind, raus damit ;)

12

Hi, mit den verschiedenen Marken hat wohl so jede Mama ihre Erfahrungen. Teutonia gilt / galt als gute Marke, aber unserer von 2009 war wahnsinnig schwerfällig und lenkte sich einfach nicht leicht. Auch der Teutonia Cosmo von 2012, den meine Freundin hat, ist nicht so wendig, sie würde ihn auch nicht wieder holen.

Mein genereller Tipp: Ich finde es sehr wichtig, dass sich der Sportaufsatz, den du nach ein paar Monaten benutzt, flach stellen lässt. Meine Kinder haben noch Jahre im Sportwagen geschlafen, wenn wir länger unterwegs waren, und diese Aufsätze mit vorgeformten Sitzen, in denen das Kind dann immer angewinkelt liegen muss, finde ich ergonomisch ein No Go. Das haben auch echt viele teure Modelle, wie z. B. Bugaboo.

LG, Nadja