Maxi Cosi - doofe Frage :D

Hallo ihr Lieben!!

Heute durfte auch der Maxi Cosi bei uns einziehen - jetzt sind wir arm :-D

Ich hab mal ne blöde Frage, nicht lachen :-D

Unser Kinderwagen steht bei meiner Mama in der Wohnung.. wie sieht das mit dem Maxi Cosi aus? Darf der bei uns bleiben?

Ja ich meine die Frage ernst. Ich komm vom Dorf und Aberglaube wird uns mit der Muttermilch mitgegeben ;-)

Falls es wen interessiert: unser KiWa ist der ABC Viper 4 und wir haben den Maxi Cosi Pebble mit 2way Isofix Halterung.

Liebe Grüße!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

:-) süß!

Ich glaube, da kann dir hier keiner eine Antwort drauf geben. Das hängt von der eigenen Einstellung ab. Habe das noch nie gehört. Auch, dass der Kinderwagen nicht zu Hause stehen darf. Wir haben alles hier. :-)

Wenn es dir ein gutes Gefühl gibt, verfrachte die Babyschale zu deinen Eltern. :-D

Liebe Grüße! :-)

6

Haha, voll bescheuert, ich weiß ;-)
Geh aber zB auch nicht unter Leitern durch.

Hättest mal meine Mutti hören müssen, die hat gesagt "Man kauft keinen Kinderwagen vor der Geburt!" Die hat gewettert wie ein Rohrspatz :-D
Aber bei den heutigen Lieferzeiten geht das nicht anders..

28

Oh doch doch :-)

Den kiwa kauft man eg garnicht erst bevor das kind geboren wurde und wird dann in aller regel vom papa mit den schwiegereltern ausgesucht (zum Glück bin ich nicht abergläubisch XD )

Die möbel dürfen ab der 20. Ssw gekauft werden aber nicht vor den senktwehen aufgebaut werden...

Und und und aberglaube ist echt anstregend :D

@ TE als diese gabze rituale entstanden gabs noch keine MC

Pack ihn zum Kiwa und dann bist du auf der sicheren seite ;-)

LG

2

Huhu

Davon hab ich auch schon gehört, ich werd meinen Kinderwagen evtl bei meinen Schwiegereltern lassen aber nivhz weil ich etwas darauf gebe sondern weil die mehr Platz haben und ich ihn nicht unbenutzt im Keller Abteil stehen lassen will bzw im Flur ^^

3

Ich denke der Kinderwagen bei Deinen Eltern reicht ;)

7

Haha, ok :-D

4

Haben wir bei beiden Kindern ähnlich gemacht. Wir haben ihn jeweils erst nach der Geburt im Ge

11

... falscher Knopf...

Erst nach der Geburt haben wir den Kiwa im Geschäft abgeholt.
Der maxi cosi war aber bei uns als Einziges.. Der Stubenwagen stand auch bei meinen Eltern und mein Mann hat ihn abgeholt als ich noch im Krhs war, alles frisch gewaschen von meiner Mutter.

Ich kann mich auch nicht gegen diese Tradition wehren :)

Vielleicht wäschst du die Bezüge noch und dann darf er bei euch bleiben...

Alles Gute!!

18

25 Jahre so eingeimpft gekriegt ;-) das krieg ich auch nimmer raus :-D

Danke dir! Ja, er wird bei uns bleiben, schon allein zum lüften und alles :-)

5

Ich kannte das mit dem Kinderwagen auch nicht, mein Mann hat aber drauf bestanden, dass er bei meinem Vater auf seinen Einsatz wartet. Den Maxi Cosi haben wir nur wegen dem Platz dort mit Isofix zwischen gelagert
LG Tati mit Emilia Malou

9

Ok, haha :-D Na ich denke, der Maxi Cosi bleibt bei uns :-)

Übrigens: schöner Name!!! War einer meiner Favoriten Namen, genau in der Kombination :-D Wollte aber mein Mann nicht.

27

Gerade mein Mann hatte sich auf den Namen Malou total eingeschossen. Ich fand Mila Malou und Mariella Malou ganz schön. Meine Stieftochter mit ihren 25 Jahren hat schon fast um den Namen Emilia gebettelt *lach* so haben die Namen dann zusammen gefunden.

Allerdings wäre es mir eindeutig leichter gefallen nen JungsNamen zu finden...Hat nicht sollen sein

8

Wenn es schlimm wäre, dürfte man wohl diese Dinge auch nicht vom grösseren Kind aufheben. Dann sind sie ja schon beim positiven Test da und nicht jeder kann es fremd unterstellen

;-)

Entscheiden müsst ihr selbst. Regional ist das leider sehr unterschiedlich.

10

Stimmt ;-)

Es ist eigentlich auch voll bescheuert.. aber irgendwie.. ja irgendwie.. wie gesagt: hier bei uns im Dorf ticken die Uhren anders :-D

12

Komme auch vom Dorf.
Wir hatten sowohl Kiwa als auch MC bei uns :) weil wir bei meinen Eltern leben :D
Was soll ich sagen. Meine Maus ist 14 Monate und alles ist gut... also... Du kannst mit Sicherheit den MC ohne schlechtes Gewissen bei euch stehen lassen :)

Alles Gute für euch.

16

Das stimmt, gibt so viele "Märchen" ;-)

Obwohl ich das mit dem Friedhof auch noch nicht kenne :-D

Danke!

13

Es ist bloß Aberglaube, ich kenne auch welche die erst zur Geburt den KiWa kaufen.
Ich sag immer was passiert, das passiert auch egal wo mein Kinderwagen steht. Meine Maus lebt übrigens trotz meiner wöchentlich Friedhofsbesuche noch, dass ist ja auch so ein Märchen.

Lass dich nicht verrückt machen und wenn es dich beruhigt, bring den Maxi Cosi zu deiner Mutter :)

LG Lilie 26 SSW

17

Da hast du recht :-)

Denke, der MC bleibt bei uns :-)

14

Hey...kann dir da leider nicht weiter helfen, jedoch interessiere ich mich für den gleichen mc ;-)und habe gestern mir den gleichen kiwa angeschaut...

19

Huhu :-)

Bisher haben wir ja noch keinen Praxistest gemacht außer halt im Laden und kurz mal auf der Strasse. Aber beim Viper gefiel uns das etwas "gröbere". Wir haben hier viele Felder und der kann auch mal Offroad ;-)

Der Pebble ist super. Klar, er ist bissl schwerer. Aber von der Handhabung her super einfach und man kann auch die Gurte schnell anpassen ans Kind.

20

Habe überlegt einen gebrauchten mc zu kaufen. Jedoch meine ich gehört zu haben vor jahren mal das man babyschalen nur 2 Jahre oder so nehmen soll vom prüfschutz her?!? Hast du da Ahnung von?

Aber von einem neuen bin ich auch nicht abgeneigt :-)
Ja der viper ist ganz gut...brauche ihn auch für Felder etc da wir Hunde haben die eher Waldwege und co mögen als Asphalt ;-)

weitere Kommentare laden