Wickeltasche - Welche?

Hallöchen zusammen,

Ich möchte auf jeden Fall eine Wickeltasche haben. Jetzt habe ich mir momentan die von Lässig (Green Label) angelacht. Sieht ein bisschen aus, wie eine ziemlich große schicke Handtasche. Nur sind die ja nicht so günstig. Deshalb meine Frage an Euch, für was für Wickeltaschen habt ihr Euch entschieden. Gerne auch einen Tipp worauf man achten sollte und vlt relativ günstig dran kommt :)

1

Ich wechsle gerne mal meine Taschen, wenn die alten nicht mehr gefallen. Deshalb sollte meine günstig sein und ich habe mir eine von Lidl geholt...

2

Gibt's bei Lidl auch Wickeltaschen?

3

Aldi Nord hat nächste Woche auch Wickeltaschen. Und noch andere Babysachen.

weitere Kommentare laden
4

Also die Wickeltasche war und ist der Anschaffungsgegenstand um den ich mir am wenigsten Gedanken gemacht habe.

Ich habe mir damals eine bei DM für 20 euro gekauft und die lebt immer noch und wird jetzt auch für das Baby reichen.

Für mich müssen die Dinger nicht stylisch oder schick sein, sondern nur praktisch. Da sollen Windeln, Feuchttücher, Wechselsachen und evtl. eine Flasche oder Gläschen reinpassen. Fertig.

Eine normale Handtasche habe ich zusätzlich immer dabei, ich kann nicht verstejen, wie manche Frauen ihr Portemonnaie in der Wickeltasche haben und sich dann wundern wenn die geklaut wird.

5

Kommt darauf an, ob du was mit vielen Fächern (zB wie Lässig) oder weniger magst. Denn theoretisch tuts ne normale Messenger Bag oder Handtasche, hauptsache ne große Tasche, ein paar Seitenfächer innendrin oder Außentaschen wären praktisch.

Für den Großen habe ich vor 3 Jahren eine von Rossmann für 20 EUR geholt (die mit der Eulenstickerei, gibts so nicht mehr dort), tut es vollkommen für mich, auch jetzt mit der Kleinen dazu (ich stille allerdings auch , mit Flasche braucht man noch bissl extra Platz). Sie ist jetzt seit bald 3 Jahren im Einsatz, hat so einige Trips und ein paar Runden in der Waschmaschine mitgemacht und sieht immernoch gut aus und ich kann sie später weiter nehmen, mich stört die Stickerei nicht.
Hatte mir, als ich mit ihr schwanger war, noch eine (gebrauchte) Messenger Bag-Wickeltasche von Lässig geholt und ganz ehrlich, mir sind das zu viele Unterteilungen. Wenn ich überall bissl was reinstecke, also in ein Fach die Ersatzklamotten für den Großen, ins andere die für die Kleine, ins nächste Windeln usw wird sie nach unten hin sehr dick und oben wäre noch Platz.
In die vom Rossmann (oder jede andere ohne so viele Fächer) stecke ich alles geordnet in immer der gleichen Reihenfolge rein und habe so auch schnell, was ich brauche, und es ist gleichmäßig verteilt.
Davon abgesehen mag ich lieber eine Tasche, die ich fest verschließen kann zB mit Reißverschluss, sonst habe ich immer Angst, dass, wenn sie umfällt, der Inhalt rauskugelt.

Wie du siehst, Empfehlungen sind gut aber letztendlich kommt auf deinen Geschmack an, mit was du besser zurechtkommst. Gibt übrigens auch Wickelrucksäcke, falls dir sowas lieber ist. LG!

9

Hm so genau habe ich mir das Innenleben von der Tasche noch gar nicht angeschaut. Glaub da muss ich wirklich mal gucken ob ich viele Taschen oder wenige haben möchte. Thema Wickeltasche daher, dass ich halt immer alles Greifbar dabei habe. Meine Cousine hatte bei Ihrem ersten am Anfang keine und meinte das sie es bereuen würde nicht gleich eine gekauft zu haben.

6

Hi, ich hatte eine von Lässig und habe sie nach zwei bis drei Mal benutzen verkauft. Sie war einfach zu klein, wenn man Wechselkleidung plus Wickelzeug plus Moltontuch plus Spuktuch etc. reinpackte, quoll alles über. Ständig musste ich dann erstmal alles ausräumen, um an das ein oder andere Teil zu kommen. Ich habe dann immer einen Korb von Reisenthel benutzt, da hatte alles Platz und es war sehr übersichtlich.
Beim jetzigen Baby hab ich eine Wickeltasche von Moon, geräumiger als die Lässig, aber trotzdem passt nivht wirklich alles rein ;-) Z. B. nehme ich auch immer eine dünne Decke zum Einwickeln mit (mein Kleiner ist erst 2 Wochen alt).

LG, Nadja

7

hallo,

vielleicht die "trendycity" von vertbaudet? oder die lässig gebraucht bei mamikreisel?!

liebe grüße

8

Ich hab die Lässig. Gekauft als sie 65% reduziert war bei Amazon. Ich liebe sie und freue mich darauf, Sie bald zu nutzen

11

Bei ebay habe ich sie für 80€ neu gefunden. Glaub das ist auch schon ein ganz guter Preis. Hast du immer wieder bei Amazon rein geschaut, oder war das eine spezielle Aktion das die so viel reduziert war?

12

Das waren diese Amazon Aktionstage

13

Hallo,

ich habe mir eine Lässig Green Label Urban Bag angeschafft als mein Sohn 6 Monate alt war. Ich hatte es so dermaßen satt, ständig alles in meiner alten Tasche zu suchen.
Ich muss sagen, ich bin schwer begeistert.

Bei uns muss wirklich viel mit, da ich noch eine knapp 4jährige Tochter habe und bisher hatte ich keine Platzprobleme.

Ich stille (brauche keine Fläschen, aber mittlerweile kommt eine Trinklerntasse mit + Trinkflasche meiner Tochter) und wickel mit Stoff (nehme 2-4 Stoffwindeln + Handtuch + Box mit feuchten Lappen mit), falls das eine Rolle spielt :-)

Diese Tasche habe ich wegen dem Material aus recyceltem PET gekauft und weil sie gut zu meiner damals aktuellen Tragehilfe gepasst hat :-)
Ich persönlich würde mir lieber eine gebrauchte vernünftige Wickeltasche kaufen, als eine neue billige.

LG

14

Huhu!

Ich werde mir eine Wickeltasche von Boo Poo zulegen. Finde, dass sehr viel reinpasst, sie ist nicht zu feminin, sodass mein Freund sie auch mal tragen kann. Außerdem gefällt mir die abknöpfbare Wickelunterlage.

Liebe Grüße

Liquid-flame

15

Ich hab eine am Kinderwagen, vom selben hersteller.

Die bleibt da auch. Noch ne handtasche extra ist mir zu viel.

Mir hat noch keiner ne Wickeltasche geklaut.

Sind wir ohne Wagen unterwegs, hab ich ne grosse Sansibar handtasche. Da passt extrem viel rein, die hab ich inzwischen mehr als 7 Jahre.

Lg