11

Wir hatten bei meiner Tochter am Anfang einen normalen Mülleimer, aber mir hat das zu sehr gestunken. Nach ein paar Wochen haben wir uns dann einen Diaper Champ gekauft und ich habe es nicht bereut. Man kann ganz normale Mülltüten verwenden und der Gestank bleibt im Eimer. Für uns war das eine super Investition und jetzt steht er im Keller und wartet auf den 2. Einsatz.

Einhornfan mit Tochter (2,5) an der Hand, Krümel im Bauch und Sternchen für immer im Herzen

12

Hallo,

Wir hatten einen Treteimer und extra Windelbeutel von Rossmann.

Die stinkis wurden einfach sofort in einen Beutel verschlossen, da stinkt eigentlich nichts....

Regelmäßig den Eimer leeren und gut ist....

Alles andere ist für mich geldmacherei....

Jetzt werden wir es wieder so machen!

Lg costa

13

Ich habe seit 2007 einen windeleimer. Und werde den auxh wieder nutzen.

Ich finde es angenehmer, dass die windeln in der folie eingedreht werden.

Das hätte ixh bei normalen eimern nicht.

14

Huhu,

Wir haben zur Geburt vom Großen so nen Tommee Tippe Windeleimer geschenkt bekommen... Nachdem der Beutel, der dabei war, voll war, habe ich gesehen, was diese Nachfüllbeutel kosten, und beschlossen, wir brauchen das nicht :-)
Jetzt nehme ich einen normalen Müllbeutel, und knote den da fest, wo die Originalen hinkommen würden....

Stinken tut nichts, im Hochsommer nehmen wir halt den Beutel mehrmals pro Woche mit raus, und gut ist.... Ich denke, ein normaler Mülleimer tuts auch :-)

Lg

15

Nur mal so als Tipp: wenn du ziemlich zeitnah nach der Geburt damit anfängst, dein Neugeborenes sein großes Geschäft ins Töpfchen machen zu lassen, dann kannst du den Anteil Stinkewindeln innerhalb der ersten Lebensmonate auf weniger als 5% senken. Dann hast du keine stinkenden Windeleimer. Und das ohne viel Zusatzaufwand: morgens, sobald dein Kind wach wird, machst du ihm den Po frei und hältst es über ein Töpfchen. Es wird dann sofort machen und du kannst das Geschäft dorthin entsorgen, wo es hingehört: in die Toilette. Es klappt, nur solltest du in den ersten Tagen nach der Geburt beginnen, denn die Neugeborenen warten richtig darauf, dass man ihnen die Möglichkeit zum "Toilettengang" gibt. Anfangs wird so gut wie immer, wenn du den Po frei machst, was kommen und du lernst ganz nebenbei die Äußerungen deines Kindes, wenn es mal muss.

16

Denke es muss grundsätzlich kein Windeleimer sein. Schön ist sicher ein Mülleimer der gut abschließt. Zu Beginn riecht es ja nicht so schlim. Sobald die Beikost ein Thema ist würde ich es mir schon überlegen. Wenn du einen nimmst bei dem du normale Müllbeutel verwenden kannst dann halten sich die Kosten eigentlich in Grenzen. Weil Müllbeutel brauchst du ja für den normalen Mülleimer auch. Hier findest du auch eine schöne Zusammenfassung zu dem Thema: http://windeleimer-test.org/#Ist_ein_Windeleimer_notwendig

Musst natürlich selbst entscheiden aber kostet kein Eckhaus und ist schon eine komfortable Sache.

Alternativ gibt es diese kleinen Tüten für Windeln. Die könntest du nehmen wenn du keinen kaufst. Einfach die Windel rein, zubinden und in den normalen Mülleimer. Dann sollte sich der Geruch auch in Grenzen halten. Und für unterwegs braucht man diese Tüten sowieso finde ich.

17

Ich finde alle Windeleimersysteme die zur Lagerung von Windeln ausgelegt sind eklig. Ich finde es einfach ziemlich unverständlich, dass man Systeme erfindet, mit denen man es ermöglicht Fäkalien möglichst komfortabel in der Wohnung zu lagern.

Wir haben die Windeln in eine kleine Mülltüte gepackt und entweder mit dem Hausmüll oder beim nächsten verlassen der Wohnung mit entsorgt. Man geht doch mit Baby ohnhin jeden Tag raus. Da ist es doch gar kein Problem einfach die paar Windeln mit zu nehmen. Warum will nur jeder dieses Zeug tagelang (am besten noch im Babyzimmer) aufbewaren?

18

:-):-) so hab ich das noch nie betrachtet. Irritiert mich zwar persönlich nicht wirklich aber du hast natürlich vollkommen recht. Wenn man ohnehin täglich den Müll runter bringt kann man sich den Windeleimer definitiv sparen. So richtig hardcore wird der Geruch ja eigentlich erst wenn er sich entwickeln kann #rofl