Wetbags

Guten Morgen :-)#sonne

Ich möchte mit Stoffwindeln wickeln und bin auf der Suche nach guten und günstigen Wetbags. Ich hätte gerne zwei große Wetbags, in denen ich die Windeln bis zum nächsten Waschen lagern kann und zwei kleinere für unterwegs.

Welche könnt ihr empfehlen?

Danke für eure Antworten! #winke

1

Guten Morgen,

schön, dass du mit Stoffis wickeln willst :-).
Wir nutzen die Wetbags der Windelmanufaktur :-), genauso wie die Windeln. Schön und gut sind sie, aber nicht günstig!

Du könntest für Zuhause aber auch eine Tonne nutzen. Wir haben "Knodd" von Ikea (sieht auch noch gut aus), darin hängt ein Totsbots-Netz.

LG,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015) und Babyboy 22. SSW (21+3)

2

Danke für deine Antwort!

Reicht bei euch die 16 L Tonne bis zur nächsten Wäsche oder habt ihr die größere?
Das Totsbots Netz habe ich mir gerade angeguckt. Ist aber auch nicht anders, als ein normales Wäschenetz, oder?

3

Ist ein normales Wäschenetz. Das von Totsbots gab es damals gratis im Paket beim Kauf von Bamboozles (Nachtwindel) und den passenden Überhosen dazu.

Die 16l-Tonne reicht dicke (hatten die von Anfang an). Du brauchst keinen Deckel nutzen, dann kann sie auch etwas überfüllt werden. Stoffis stinken nicht.
Aber es kommt auch darauf an, welches Stoffi-System du nutzen möchtest. Bei der Windelmanufaktur (WMW) wechseln wir ja meist nur die Einlagen, selten die Innenwindel (nur bei Verschmutzung oder Geruch) und noch seltener die Außenwindeln (die werden mit der normalen Wäsche gewaschen).
Solltest du AIO oder Höschenwindeln (z.B. Bamboozles) nutzen, fällt mehr Wäschevolumen an. Dann würde ICH gleich die große kaufen.

weitere Kommentare laden
6

Hallo
Als Wäschenetz nutze ich die von Bambino Mio, bei den Wetbags erkenne ich persönlich keine großen Unterschiede. Der Bestseller von Amazon zB. (Einfach Wetbag eingeben) leistet hier seit einer gefühlten Ewigkeit gute Dienste.

LG