Welcher Kinderwagen ist gut?

Hallo ihr Lieben #winke

Meine Frage steht ja schon oben.
Ich suche einen Kinderwagen mit schwenkbaren Rädern und OHNE Autositz. Ich habe noch einen Autositz von meinen anderen Kindern. Der Kinderwagen sollte zum Buggy umbaubar sein und vllt nen Regenschutz etc beinhalten. Allerdings sollte er den Rahmen bzgl Preis nicht sprengen.#schwitz

Habt ihr Vorschläge bzw. was habt ihr für Kinderwagen und seid ihr zufrieden?

Ich danke schon mal für eure Antworten #danke

LG Nine 22.Ssw

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

wenn du deinen finanziellen Rahmen angibst wäre es für die Urbianer wohl etwas einfacher.

Ich bin auch nicht mehr auf dem laufenden, daher kann ich dir nichts empfehlen. Für mich war es immer wichtig:
-Schwenkräder
- komplett flach stellbarer Sportwagenaufsatz
- großer Korb, wo man auch mal ein Laufrad, Roller oder Einkäufe unterbringen kann
- stabil sein

Eine bekannte hatte beim 2. einen billigen Hauck und hat ihn ruckzuck weggeschmissen, da er bei jedem Bordstein fast gekippt ist. Jeder der Kinder schon hatte weiß, dass ein zorniges Kleinkind genug Energie entwickelt und einen Wagen drin sitzend fast zum Kippen bekommen kann.

2

ABC Design Turbo 4/6s klingt nach deinen Kriterien.

3

Ich würde auch den ABC Design Turbo 6s empfehlen.

6s, weil ich die Doppelräder wesentlich stabiler finde, als einfache. Wenn man den Kinderwagen auf die Schwenkräder hebt (z.B. beim Einsteigen in den Bus oder an der Bordsteinkante) nehmen die Doppelräder das irgendwie besser auf.

Ansonsten spricht für mich pro ABC Design:

- gute Erfahrung (hatte den 6s bei Nummer 2 gute 22 Monate im Dauereinsatz)
- Teleskopschieber (bin 183 cm... Bei den Knickschiebern stoß ich entweder mit den Beinen an der Hinterachse an oder muss gebückt gehen)
- Sonnenschutz (den find ich in der aktuellen Reihe einfach genial. Endlich mal ein vernünftiges Verdeck)
- Höhe des Aufsatzes (Hartan z.B. ist mir zu weit unten)
- Maße, Gewicht
- flache Liegeposition

Mehr fällt mir grad nicht ein :-)

7

Hier auch eine Empfehlung für den ABC Desgin, allerdings mit 4 statt mit 6 Rädern, denn für mich Eiern die 6 Räder zu sehr, ist aber sicher Geschmackssache!

Also ab ins Fachgeschäft, beraten lassen und testen!

LG Lilie 31 SSW

4

Der moon nuova könnte was sein

5

Ich hatte bei Baby Nummer 1 2008 den Knorr Alu Fly und war davon zu 100% überzeugt und sehr glücklich.

Für Nummer 2 gab es dieses Modell Ende 2015 leider nicht mehr und ich hab mir den Knorr Nizza gekauft.

War ein Fehler :-) der Wagen war 3x eingeschickt und wurde keine 2 Monate gefahren.

So richtig "billige" Kiwas tuns leider nicht. Ich weiß ja nicht, wie groß dein Budget ist. Selbst bin ich(warum eigentlich?) nicht so der Fan von Gebrauchtsachen, aber nach dem Reinfall mit dem KiWa habe ich in den Kleinanzeigen einen astreinen Hartan(zwar aus 2008) aber dafür für 20€ gefunden.

Der hat einen großen Korb, feststellbare Schwenkräder, ist bequem in beide Richtungen fahrbar und wir sind sehr zufrieden damit.

Alles Liebe,
Lola

6

Danke, werde ich mir mal angucken :-)

Ich bin auch kein Fan von gebrauchten Sachen. Außer ich kenne die Leute und weiß, dass sie ordentlich und sauber sind. :-)

Also wir nagen nicht am Hungertuch und könnten uns auch etwas teureres leisten aber dennoch muss man es ja auch nicht übertreiben. Wenn ich mir hier so die Antworten angucke sollte man wohl schon um die 400-500 € investieren.

Danke :-)

8

Mein absoluter "Geheimtip" (na gut, fast geheim, selbst durch ein Forum empfohlen bekommen) ist der BONAVI Kinderwagen.#verliebt
https://bonavi.de

Hier ein paar Gründe, warum der Bonavi uns überzeugt hat:
1. kostenloser Versand, auch bei Rückgabe nach dem man ihn 30 Tage lang zuhause testen durfte (für uns war nach 2 Tagen klar, den behalten wir ;-) )
2. er ist schadstoffrei und nachweislich geprüft
3. wir wollten unbedingt einen Wagen, der "mitwächst", also Babywann und einen Sportsitz
4. er lag UNTER unserem Budget

Wünsche dir viel Erfolg bei der Auswahl.
Falls du Fragen hast, frag mich gerne, aber der Kundenservice von denen ist echt super.
Kann den Kinderwagen ruhigen Gewissens weiterempfehlen #aha#pro

9

Hallo :) was passt den alles unten in den Korb rein ? Liebe Grüße :)