Babyzimmer einrichten

Hier mal eine blöde Frage.

Ich wollte diese Woche das komplette Kinderzimmer einrichten und habe vorgestern alles noch mal durch gewaschen

(Gardinen Spannbettlaken Wickelauflage und so weiter.) Jetzt habe ich gerade überlegt ob man das Babybett auch schon komplett mit Himmel nestchen spannbettlacken bezieht.

Ich habe in knapp drei Wochen ET

aber schläft das Baby denn schon in seinem zimmer im Babybett mit Babyfon?

nachts ist es ja bei mir im Beistellbett und tagsüber?

Sorry dass ich so blöd frage danke für eure Antworten :)

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hey,

also ich weiß nicht ob man das schon braucht, aber ich habe es einfach gemacht :-) Weil ich finde das es einfach schon schöner aussieht.

Klar das Baby wird die erste Zeit viel im Beistellbettchen schlafen und liegen. Aber denke z. B. wenn ich mal sauber machen usw. legt man es bestimmt mal in sein Zimmer damit es Ruhe hat und schlafen kann oder so. :-)

Konnte Dir wahrscheinlich nicht viel helfen :-/

Lg

Easy mit kleiner Bauchprinzessin (31+1)

2

Also das kommt drauf an. Hatte für meinen großen einen Stubenwagen, den er aber kaum benutzt hat. Er ist ständig munter geworden wenn er mich gehört hat und das war richtig anstrengend. Hab ihn dann bald mal ins gitterbett gelegt, alles dunkel gemacht und er ist super gut geschlafen. Er schlief auch schon mit zwei Monaten durch uns seit dem auch nachts in seinem Bett. Somit haben alle Ruhe und können gut schlafen.

3

Hallo,

Ist wohl deine erste ssw?!
Mmh ... da wirst du hier wohl keine eindeutige Antwort bekommen. Ich würde es probieren wie es für euch am besten passt...

Wenn eurer nachwuchs nachts im beistellbett schläft ... Würde ich das Bett im Kinderzimmer noch nicht beziehen. ... denke tagsüber schläft es warscheinlich ehr bei dir in der nähe. ... im kinderwagen oder laufstall. ... aber das kannst du halten wie du magst :-)

Schöne restschwangerschaft!

Lg michi

4

Aaaaalsooooo......

Im Babyzimmer steht ein voll ausgestattetes Babybett mit Himmel, Nestchen, besogener Decke + Kopfkissen und Spannbettlaken.

Und ja...ich weiß, dass das alles absolut noch gar nix für ein Neugeborenes ist (keine Decke sondern Schlafsack, kein Nestchen wegen mangelnder Luftzirkulation).
Aber hey....soll das Bett mehrere Monate absolut kahl und trostlos in einem so hübsch gestaltetem Babyzimmer rumstehen? Ich finde nicht. Deswegen habe ich auch alles bezogen und fertig gemacht, damit es lediglich für's Auge schön aussieht. ;-)

Mein Baby wird vorerst nämlich selbst bei mir ab Bett in einem Beistellbett OHNE Decke schlafen und schläft dann tagsüber im Wohnzimmer in seiner Wiege (haben auf 3 Etagen 3 Schlafmöglichkeiten).

Aber 3 Wochen vorm ET kannst du ruhig schon alles beziehen. Hab ich auch schon alles in der 30.ssw gemacht.
Manche kommen ja eher (meiner wollte sich z.B. letzte Woche schon auf den Weg machen...hatte regelmäßige und starke Wehen).

LG Anne + Baby-Boy 34.ssw

6

Super ich danke euch für eure Antworten ja fürs Auge ist es wirklich schöner und ich werde dann schon alles herrichten dann kann er sich auch aussuchen oder am liebsten schlafen will :)

5

Huhu,

Na wenn du da mal nicht ganz andere Antworten bekommst (zwecks Nestchen,Himmel etc. ) als du eigentlich hören wolltest :-p

Ich habe diesmal zwar nichts von den beiden Sachen, aber bei meinem Sohn damals hatte ich es und habe es trotzdem direkt gewaschen! :-) außerdem hat er dann doch schneller als gedacht in seinem Zimmer geschlafen,denn wir haben uns immer gegenseitig geweckt ( ich spreche/schreie oftmals im Schlaf,mein Männe schnarcht und der kleine hat gegrummelt #rofl) .... mit 5 Wochen ist er dann in sein Zimmer gezogen und ab Dato hat er erfreulicher weise auch direkt durchgeschlafen! #huepf

Lg

7

Hey
Ich habe bei meinem ersten Kind auch schon alles fertig gemacht. Zwischendurch hatte ich ihn auch schon immer in seinen eigenes bettchen gelegt damit er sich auch daran gewöhnen kann. Wenn du schon alles fertig beziehen möchtest, nimmt es auch schneller euren "eigengeruch"an und richt nicht nach "neu".

Lg

8

Wir haben auch fix fertig alles eingerichtet,aber wir haben unseren kleinen nie in unserem zimmer gehabt.in der nacht in seinem zimmer,vormittags sind wir spazieren im kinderwagen gewesen,da hat er dann gschlafen,mittags am anfang im kiwa und dann immer in seinem zimmer nachmittags genauso.als er noch ganz klein war(die ersten paar wochen) haben wir ihm nur zum fütttern usw.rausgenommen,danach war er so gleich wieder so müde,dass er wieder in seinem bettchen eingeschlafen ist.

9

Ich hab das Bettchen hübsch hergerichtet. Egal ob sie drin schläft oder noch nicht. Ich weiss ja noch nicht, wie sie drauf ist.

2 meiner kids mochten zu viel nähe gar nicht, wollten nach dem stillen in ihr bett (in meinem zimmer bzw. Schlafzimmer)

Aber einige liessen sich auch abends in ihr bett legen, schliefen nach dem nächtlichen stillen bei mir bzw. Wir schliefen beim stillen ein.

Tagsüber hatte ich meine Kinder im wohnzimmer. Ich hab einen ddr Kinderwagen als bettchen hier stehen.

Mein jüngster mochte den nicht, schlief lieber in seinem Kinderwagen.

Später dann das laufgitter.

Mal gucken, wie die kleine es mag, wenn sie da ist.

Lg

10

Kann mich nur anschließen, das ist wirklich von Kind zu Kind verschieden denke ich. Außerdem hängt es primär von dir ab. Wir haben vor der Geburt ein Bettchen gekauft und alles schön eingerichtet, mit Mobile, Vorhängen, etc.

War aber in sinnlos in unserem Fall, er hat eigentlich immer bei uns im Bett geschlafen.

Wir wussten schon, dass wir ihn bei uns haben wollten und hatten einfach so große Angst uns nachts aus Versehen auf ihn draufzurollen. Im Nachhinein betrachtet ist diese Angst unbegründet, der Instinkt verhindert das - ist nie passiert. Also wir hätten uns die ganze Baby-Zimmer-Geschichte sparen können.

Aber wie gesagt, das ist eines von 100 möglichen Szenarien ;-)