Kennt jemand diese "Hals-Schwimmhilfen"?

Hi,

ich wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrung mit diesen "Hals-Schwimmhilfen" für Babies hat? Wisst Ihr was ich meine?
Hier kann man Fotos davon anschauen: https://babyswimmerat.jimdo.com

Ich bin beim Surfen grad drüber gestolpert. Hab schon 2 Kinder, aber bisher wusste ich nicht dass es sowas gibt.

Bin gespannt ob jemand von Euch das schon getestet hat?! Ab welchem Alter kann man das nutzen? Wie haben Eure Kinder reagiert?

Danke schonmal!

1

Hey, wir haben so ein Teil geschenkt bekommen und waren erst skeptisch. Wir haben es mit unserem 5 Monate alten baby letzte Woche ausprobiert. Erster schwimmbadbesuch überhaupt. Es war super. Der Ring an sich hat keine scharfen Kanten, das war meine erste Angst. Er ist recht stabil, es läuft auch selten Wasser oben rein (so dass es sich dann vor dem Mund stauen würde). Unser kleiner hat es geliebt. Er liebt das Baden in der Badewanne schon und hier hatte er nun die Möglichkeit von selbst aus vorwärts zu kommen. Also wir sind begeistert ;) einziger Nachteil vielleicht, er kann mit den Händen nicht noch zusätzlich Spielzeug erkunden was man in so einem Schwimmring wo sie quasi drin sitzen besser kann weil da die Hände frei sind.

2

Wir hatten sowas nicht aber die Schwimmkurs Leiterin hatte uns diese sogar empfohlen. Das wäre aber wohl eher für die ganz kleinen oder? Meiner Tochter, 8 Monate, könnte ich das nicht mehr über den Kopf ziehen. Das würde die niemals zulassen. Außerdem sehen sie doch nicht mehr viel über den Ring hinaus und wissen auch gar nicht wonach Sie greifen. Wir haben den swimtrainer. Dieser wurde uns auch empfohlen. Das Kind liegt mit dem Körper im Wasser und kann auch nach etwas greifen oder plantschen.

3

Hallo

Ich hab letztens mit einer Kollegin geredet die ihrem Neffen so ein Teil gebastelt hat und zeigte mir ein Video wie dieser in der Badewanne strampelte. Das teil sah zwar komisch aus ;-) aber der junge schien sich nicht unwohl zu fühlen und ich dachte mir Hmm vielleicht gibt es sowas auch bei Amazon. Hab dann mal geschaut und die Bewertungen gelesen die eigentlich wirklich nicht schlecht sind. Hab auch schon überlegt so ein Teil zu kaufen. Meine ist jetzt knapp 7 Monate alt und ab April geht's zum Baby schwimmen. Hab mir nun überlegt ich schau mal wie es da läuft und wenn sie richtig Spaß hat besorg ich so ein teil mal um dann auch so mit ihr ins Schwimmbad fahren zu können.

4

Achso der Neffe von meiner Kollegin ist erst 8 Wochen alt und die nutzen die schwimmen Hilfe in der Badewanne.

5

Ich dachte eigentlich auch, dass die eher für die ganz kleinen sind?! Und dass man sie schon recht früh nutzen kann.
Ich glaub ich kauf einfach mal eins, die sind ja nicht teuer. Mehr als "nicht funktionieren" oder "nicht mögen" kann es ja nicht :-)

Danke für Eure Rückmeldung!

6

Da hast du recht

Bei Amazon steht 3 bis 18 Kilo von daher kann man es wohl länger nutzen.

weiteren Kommentar laden
8

Ich hab das auf ner messe gesehen und fands einfach nur gruselig :-)

9

Warum?

10

Weil ich persönlich nichts um meinen hals haben will. Also bekommt das mein Baby auch nicht.

weitere Kommentare laden