Wickeltasche oder Wickelrucksack?

Hallo liebe Baldmamis und Mamis :-)

Ich bin am überlegen was ich mir zulege, eine Wickeltasche oder einen Wickelrucksack...

Hab noch ne große daheim und werde, sofern Baby das mag, viel tragen.
Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen :-)

Lg Arielle 34+5

1

Ich denke das ist ne Typsache. Ich persönlich trage gerne Rucksack, werde mir daher auch einen Rucksack besorgen. Wer lieber (große) Taschen trägt wird damit wahrscheinlich besser beraten sein.

Allerdings verteilt ein Rucksack das Gewicht gleichmäßiger, gerade wenn du viel tragen möchtest.

Liebe Grüße

2

Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt.

Meine kleine ist jetzt 8 Monate und ich habe werde das eine, noch das andere.

Da ich stille ist es schonmal nicht so viel was man mitschleppen muss. Je nachdem wie lange ich unterwegs bin ziehe ich nur ne jacke an oder nehme meine normale Handtasche mit. Die ist klein und lässt sich auch mit trage noch tragen. Sind wir länger unterwegs fliegt die Windel und feuchttücher in den Korb vom kiwa.

Bisher hatten wir nur einmal die Situation, dass wir mehr als windeln gebraucht hätten.

3

Ich habe eine kleine extra-Tasche als Wickeltasche, die ich je nach Bedarf in meinen Rucksack oder die jeweilige (größere) Tasche der Wahl packe.

Wechselkleidung haben wir immer dabei aber bisher nicht gebraucht, Windeln, Wickelunterlagen, Feuchttücher und Müllbeutel schon.

4

Rucksack. Jedenfalls werde ich mir jetzt einen zulegen. Hatte bisher eine Tasche und fand es zum Teil schon nervig mit Babyschale und Umhängetasche.

Nach dieser Schwangerschaft wird es definitiv ein Rucksack, so habe ich zur Not, wenn ich die Babyschale trage, auch noch eine Hand für meinen Sohn frei :)

5

Huhu,

ich habe beides. Einen guten normalen Rucksack, der als Wickelrucksack hergehalten hat und eine Wickeltasche.
Unter den Kinderwagen hat die Wickeltasche besser gepasst als der Rucksack. Wenn ich getragen habe, war der Rucksack praktischer, da ich so vorne und hinten Gewicht hatte, und nicht so seitlich.
Jetzt mit dem Buggy passt nichts unten in den Korb, da nehme ich lieber den Rucksack.
Ich halte aber auch nichts davon die Tasche an den Schiebegriff zu hängen.

Ich musste aber anfangs immer mindestens zwei Wechselgarnituren mitschleppen, da er gespuckt hat oder das große Geschäft gut und gerne übergelaufen ist.

LG
ChaosSid

6

Würde auch eher zum Rucksack tendieren. Da hast du einfach die Hände frei. Klar wenn du hauptsächlich mit dem Kinderwagen unterwegs bist wird die Wickeltasche schon praktisch sein. Wenn du aber tragst (Tragetuch od. Tragehilfe) ist es superpraktisch wenn du einen Rucksack hast. Da tut es in Wirklichkeit auch ein normaler Wanderrucksack. Wobei man die Sachen einfach schneller findet in einem Wickelrucksack durch die ganzen Fächer und Unterteilungen.

Ist halt nicht so einfach einzuschätzen. Manche Kinder hassen Kinderwagen und manche - wenn auch wenige - wollen nicht wirklich getragen werden. Am besten wird sein du wartest bis dein Kind auf der Welt ist und testest seine Vorlieben bevor du etwas anschaffst was du dann vielleicht nicht optimal ist.