An alle, die ihr Baby zum einschlafen tragen/getragen haben

Hallo zusammen,

unser Zwerg ist jetzt 8 monate alt und schon seit dem 4 Monat total aktiv. Hinlegen und in den Schlaf streicheln/kuscheln ging nie, da er einfach nicht liegen geblieben ist. Wenn man ihn nun hinlegt rollt er sich rum und fängt an zu krabbeln. Seit einiger Zeit schläft er beim Stillen auch nicht mehr ein und wir sind dazu übergegangen, ihn in der Manduca durch das dunkle Zimmer zu tragen, bis er schläft (tagsüber und abends). Das funktioniert mal sehr gut (1/2 Schlaflied singen) und mal mittelmäßig (Schlaflied in Dauerschleife).

Nun zu meiner Frage: Wie habt ihr es geschafft, dass eure Kinder im Bett einschlafen? Wie lang habt ihr eure Kinder in den Schlaf getragen?

Ich kann mit dem Tragen aktuell einigermaßen gut leben. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie sich das jemals ändert! Es wäre zu schön.

Ich freue mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

#winke Hier bin ich! Die (ehemalige) Tragemama #rofl

glaub mir es wird sich mit der Zeit selber regeln... hab meine kleine bis 6 Monate tagsüber immer getragen, weil sie nur so schlief. als ich von der Tragerei wieder mal hundemüde und kaputt war, hab ich mich an einem nachmittag mit ihr ins bett gelegt. Hatte eigentlich keine Hoffnungen, dass es klappen würde (gab immer nur Geschrei).. aber ich war soooo müde.. und puff.. die kleine schlief einfach neben mir ein!!! 2 Stunden lang!!!! Unglaublich.. so fing es dann an, dass ich sie nach 1 Monat auch alleine ins Bettchen legen konnte. #pro Einfach probieren und wenns nicht klappt, nicht verzweifeln. Alles Gute #herzlich

2

Hallo!

Ähnlich wie meine Vorrednerin habe ich es einfach immer mal wieder probiert!
Es klappt heute (11 Monate) mittags oft gut indem ich mich nach dem Buch lesen, singen und beten einfach danebensetze. Sie rappelt zwar auch rum aber ich leg sie immer wieder hin und streichel sie und geb den Schnuller aber tue sonst nichts weiter als aus dem Fenster schauen.
Sie weiß auch genau das Schlafenszeit ist denn sie kennt das ja...

Meistens dauert es 15-20 Minuten.
Manchmal braucht sie das im Arm einschlafen noch... wenn sie sehr müde ist oderso. Und manchmal mache ich es auch von mir aus um mal wieder zu kuscheln :)
Aber ich trage nicht mehr durch die Wohnung sondern setze mich mit ihr ins Bett und streichle ihren Kopf, atme tief ein und aus, schließe selbst die Augen und schlafe sogar oft selbst dabei mit ein... :D

Versuchs einfach mal. Den Teufelskreis kann man nur durchbrechen wenn man es den Zwrgen zutraut und es einfach tut!!! ;)

Ich wünsch euch alles Liebe!

3

Hi,
unser Zaubermittel hieß und heißt "Einschlafstillen" ;-).
Spätestens bei der 2. Runde Spieluhr ist sie mittlerweile im Land der Träume......sie ist jetzt 2, als sie kleiner war, hat es etwas länger gedauert, aber nicht viel.
Liebe Grüße!