Tips zum sicheren schlafen im familienbett

Hallo.
Wie schaut denn das nun aus mit dem FamilienBett? Unser kleiner Sohn (5 tage alt) will absolut nicht in seinem Bett schlafen sondern nur bei uns/mir. Jetzt habe ich ein stillkissen zwischen meinem Mann und mir gelegt oder sollte ich das Stillkissen am besten um das Baby herum legen? Finde das ist alles sehr schwierig und ich möchte seinen SchlafPlatz so sicher wie möglich gestalten.

1

Glückwunsch zum Nachwuchs :-)

Ich habe das Stillkissen zwischen meinem Mann und dem Kleinen gepackt. Ich liege direkt neben meinem Sohn. Wenn der Große auch noch ins Bett will, liegt er mit Papa auf der anderen Seite des Stillkissens. Neuerdings hat er eine Besuchermatratze neben unserem Bett. Es ist mir doch sehr eng zu viert und seine Arme und Beine sind ständig in Bewegung. Ist mir langsam zu gefährlich...

2

Dankeschön :-) man hört so wahnsinnig viele unterschiedliche Meinungen zu dem Thema und als frisch gebackene Mama macht man sich natürlich schnell Sorgen. Ich mag es so sehr seine Nähe zu spüren, aber will ihn ja auf keinen Fall gefährden

3

Ich schlafe auch nie wirklich tief und fest. Hab morgens oft ordentlich Rückenschmerzen weil ich mich für ihn verbiege aber was solls... Er schläft einfach nicht in seinem Bett. Und wenn ich ihn rüber lege wird er wach. Er schläft allein auch viel unruhiger.
Ich bekomme auch mit wenn mein Mann sich dreht. Dann gehen sofort die Augen auf und mein Arm geht zwischen die beiden. Hab immer Angst dass mein Mann zu tief schläft und sich doch zu doll dreht. Männer ;-p

weiteren Kommentar laden
5

Unsere Kleine ist fast 10 Wochen alt und schläft auch von Beginn an direkt bei mir im Bett. Auf der einen Seite haben wir eine Babybay Maxi (wir dachten tatsächlich, dass sie da drin friedlich schlafen wird #rofl) - super Rausfall-Schutz im Moment. Zur Seite meines Mannes haben wir nichts liegen. Wir haben ein Doppelbett mit 180x200 Liegefläche, so eng ist das dann nicht. Sie liegt mit ihrem Kopf auf meiner Brusthöhe, unter meiner Decke und dockt sich manchmal selbst an in der Nacht, wenn sie Hunger hat oder nuckeln will #rofl

Ich hab einen sehr leichten Schlaf seit sie auf der Welt ist und ich fühle mich mit unserer Schlafsituation sehr sicher ;-)

6

Der Text könnte 1 zu 1 von mir sein, außer, dass unser Kleiner 13 Wochen alt ist. Das Babybay ist auch ne super Ablage für Spucktücher. :'D

7

HAllo,

meine Emphelung für später; auf einer Matratze schlafen.

Wir haben 4 Kinder und 3 davon haben sehr schlecht geschlafen und waren sehr mobil...das schlafen auf der Matratze hat so manchen Unfall verhindert!

Alles Gute