Baby abends ablegen

Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal Rat.
Bei uns herrscht beim abendlichen zu Bett gehen folgende Situation:
Meine (fast) 7 Monate alte Tochter schläft nach ihrer Flasche recht zügig im Arm ein. Man darf sie aber dann nicht ins Kinderbett ablegen. Sie ist sofort wach. Also bleibt sie erstmal auf dem Arm, nach einer halben Stunde wird sie wach, vergewissert sich dass alles noch beim Alten ist und wenn alles passt schläft sie weiter. Dann kann man sie auch ins Familienbett legen (Kinderbett eben nicht). Hier liegt nun das Problem am Familienbett. Ich kann sie im Boxspringbett nicht allein lassen...
Wie kann ich sie also am besten an ihr Gitterbett gewöhnen?...damit ich abends auch mal wieder ins Wohnzimmer kann. Ich weiß das Problem ist das Ablegen. Besser wäre sie schläft gleich dort ein, funktioniert aber nicht.

Bisherige Tipps: "Lass sie schreien" - Nein Danke.

Ist jetzt lang geworden, aber vielleicht weiß ja jemand weiter. Danke euch und schönen Abend :)

1

Huhu,

Warum machst nicht einfach so nen Rausfallschutz ans Bett, dann kann sie da alleine liegen?

Lg

2

Schläft sie mittags in ihrem Bett?

3

Mittags schläft sie in ihrem Bett, allerdings nur eine halbe Stunde. Auch abends leg ich sie mittlerweile ab in ihr Bett, auch das funktioniert aber nur für eine halbe Stunde. Ich denke es hängt mit dem Übergang der Schlafphasen zusammen?! Kann das sein?

Und wegen dem Rausfallschutz - was gibt es da für Boxspringbetten?

4

Ja, haben so ein Gitter gekauft für solche Betten. Sind 1m breit. Ich glaube, ich würde an deiner Stelle erstmal eher den Focus auf den Mittagschlaf legen. Dass sie auf ihre 1 - 2 Std. Da kommt. Wenn das rund läuft, dann auf den Abendschlaf übergehen. Habe ich zumindest so gemacht. Um ihr Sicherheit zu vermitteln. Das ihr Bett auch ok ist. Für viele Kinder ist eben abends die sensibelste Phase (Urinstinkte) und da brauchen sie meist noch seeehr viel Nähe und Sicherheit.

Ist so meine Erfahrung. Sind da ganz gut mit gefahren.

LG

weitere Kommentare laden