Familienbett mit babybett - nicht mehr sicher?

Guten Morgen,

Wir haben ein Familienbett mit ihrem babybett gebaut und schlafen alle drei eigentlich sehr gut.

Nun ist es so, dass sie anfängt sich auch da hoh zu ziehen und über die Brüstung nach unten zu schauen.

Wenn sie wach wird und ich nicht mehr mit bei liege, flitze ich natürlich (vorher auch schon).
Aber gestern Abend konnte sie sich nicht zum einschlafen beruhigen, weil sie da immer hin wollte :/

Wir haben sie dann in der Mitte schlafen lassen, was ich sehr unbequem fand.

Habt ihr Ideen?

Danke und Grüße

Morqua mit Prinzessin 11 Monate

(Kann sogar schon frei stehen und läuft an der Couch, aber bisher nie im Bett)

1

Hallo!

Also ich find das schon gefährlich.
Ich würde das Gitterbett tief stellen und sie dennoch direkt neben mir schlafen lassen. Ist das nicht möglich?
Falls sie dann in der Nacht zu euch möchte könnt ihr sie ja immernoch rausholen aber eventuell besteht die Chance, dass sie sich dran gewöhnt...?!

Alles Liebe!

2

Ich hatte eher an oben anbauen gedacht, da sie schon gerne kuscheln kommt. Momentan brauch sie mich dafür halt nicht wecken ;-)

Mich interessieren auch sehr die Lösungen anderer Familien. Vielleicht hat jemand die passende Lösung, wo ich gar nicht hinsehe ...

Grüße Morqua

3

Hallo :)

Wir hatten das gleiche Problem.. bei uns sieht die Lösung so aus, dass wir unseren Bettrahmen ausquartiert haben, der steht jetzt aufm Speicher.. das Babybett von unserer Maus ist jetzt auf niedrigster Stufe und ist damit genauso hoch wie Lattenrost+Matratze, die liegen jetzt einfach auf dem Boden.. vom Schlafkomfort hat sich nichts geändert, außer dass man jetzt eben von etwas weiter unten aufstehen muss, aber das sollte ja in unserem Alter noch nicht das Problem sein ^^. Schön ausschaun tut das ganze jetzt nicht direkt, bisschen wie Matratzenlager.. aber es ist immerhin sicher. Die paar Zentimeter die sie jetzt runterkugeln würde tun zwar bestimmt auch noch etwas weh, aber sind definitiv nicht mehr gefährlich.

Liebe Grüße, marlibur

weiteren Kommentar laden
5

Ich würde das Gitter abmontieren und meinem Kind beibringen wie es sicher rückwärts vom Bett kommt. Das haben wir mit unseren ab dem Moment geübt wo sie sich zum stehen hochziehen konnten und sie haben es alle sehr schnell gelernt.

6

Das habe ich auch an der Couch versucht. Bisher wehrt sie sich gegen jegliches "beibringen" da sie sich bisher frei nach Pikler entwickeln durfte und auch sollte.

Lt. Pikler muss ich ihr nun ein Podest zum üben zur Verfügung stellen, aber trotzdem kommt sie mit Höhen noch nicht klar. Hoch geht super, runter auf die Nase :/

Ich denke da wirklich eher an tiefer legen, dass sie nicht von so großer Höhe runter fällt. Auch weil sie so wild rollt im Schlaf und das Bett ausreizt. Es ist also möglich, dass sie ohne Gitter schlafend fliegen lernt ...

Danke aber für deine Anregung. Ich werde sie im Hinterkopf behalten.

Grüße Morqua