"Halbhohes" Nestchen gesucht

Hallo Ihr Lieben,

Vorweg - ich möchte bitte keine neue Diskussion zum Nutzen oder zur Gefahr von Nestchen anstoßen. Ich suche vielmehr ein spezielles. Unsere Kleine ist jetzt 3 Wochen alt und schläft eigentlich recht brav im Babybay. Momentan habe ich kein Nestchen am Bett. Die Sache mit der Belüftung ist mir wichtig. Allerdings habe ich in der Entbindungsklinik etwas gesehen, das ich gerne hätte.

Mit den originalen Nestchen von Babybay verschließt man ja quasi die komplette Seitenwand bis oben. Das will ich auf keinen Fall. In der Klinik gab es aber eine Umrandung als Stoßschutz, die nur ca. 10 cm hoch war (im Gegensatz zu 25 cm). Ich hab nun hoch und runter gegoogelt, finde aber nichts dergleichen. Hat vielleicht jemand einen Tipp? Außer selber basteln? - Da komme ich als Notlösung von alleine drauf. ;-)

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kautschuk mit Finchen

1

Ist ein babybay neuerdings mit Deckel oder warum sollte dann keine Luft mehr dran kommen?

Ich habe kein nestchen. .Habe nun ein saunatuch eng zusammen gerollt und am Holz (140x70 bett) fixiert.da mein Sohn nachts hoch wandert und vom "andocken am Holz" wach wird

2

Ich habe am Anfang beim fabimax Schals fest drumrum gebunden. Die waren auch nur etwa 10cm hoch und dienten als Kopframmschutz und als Schnulli-Wegspuck-Begrenzung.

Mit 4,5 Monaten kam allerdings das mitgelieferte Nestchen dran.

3

Mir ging es genauso. Ich habe dann das Original-Nestchen von Babybay genommen, zusammengefaltet und zusammengenäht.

Seitdem haben wir ein Nestchen, was etwa 10 cm hoch ist.

Die Schnüre können ganz normal verwendet werden und es war kein großer Aufwand.

4

Ich glaub, so mach ich das auch. Fertig hab ich wirklich ums Verr**** nix gefunden. Scheint ja bei dir gut zu funktionieren. Danke! :)