nachts trocken werden und Familienbett "schützen"

Hallo ZUsammen, Wie macht ihr das denn?

Vielleicht gehört das eher ins kleinkindforum...aber letztendlich geht es ja doch um unseren Schlaf...Unser Junior ist fast drei und tagsüber in Krippe und zu Hause unfallfrei unterwegs....nachts und zum rausgehen unter den Schneeanzug bekommt er noch ne Windel.
Nachts ist die Windel schon seit Wochen trocken. Er hat auch abends im Bett überhaupt angefangen Bescheid zu sagen.

Ich würde also schon gern versuchen ihn ohne Windel schlafen zu lassen, ABER im Moment kommt er fast jede nacht in unser Bett, bevorzugt zu Papa, oder irgendwie quer.
Papa hatte schon immer Angst, dass Junior in die Wohnung macht, da musste ich schon arbeiten, dass er es ihm zutraut, aber der Gedanken das Kind ohne Windel in seinem Bett #zitter#schock

Einlagen für das Kinderbett kenn ich ja, aber werde ich ihm auch erst reinlegen wen es sein muss, finde atmungsaktive Matratze besser. Aber wie zum Kuckuck schütz man das Elternbett?

Danke für Tipps.
Dabydarling

1

Es gibt Atmungsaktive Unterlagen in allem Größen. Haben wir auf allen Matratzen.

Kosten etwa 15 - 25€ bei a****

Da ist ein Membran verarbeitet, dadurch wasserdicht und atmungsaktiv.

2

danke, muss ich mal schauen. Ich dachte undurchlässig ist dann doch immer mit Folie oder "Gummiunterseite" verbunden.

3

Nein, nicht immer. ;-)

4

Hallo,

es gibt Inkontinenzlaken in verschiedenen Größen.

LG
Yoha

5

Oh da arbeite ich auch schon seit Wochen dran, dass er nachts oder zum Mittagsschlaf mal ohne Windel ist... allerdings ist das kein Problem des Kindes,sondern meines Mannes :( naja,muss sich alles noch entwickeln.... kannst ja mal schreiben,obs dein Mann toleriert hat das evtl nasse Bett...
Lg