Wachzeiten 7 Monate Baby

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren wie lange am Stück eure Babies tagsüber wach sind? Meine Kleine (7 Monate) würde wenn es nach ihr ginge alle 1,5 Stunden wieder schlafen...finde das in dem Alter nicht normal, oder?

Daher meine Frage...wie ist das bei euch?
LG

1

Huhu
Unsere Tochter ist 7,5 Monate und schläft circa alle drei Stunden 30 Minuten
Da kann man die Uhr nach Stellen
Manchmal schläft sie aber nach zwei Stunden wieder

Lg

2

Ganz genauso ist es bei uns auch ... unser Sohn ist knapp 8 Monate. Manchmal schafft er jetzt auch 2 Stunden, schläft dafür am Mittag 3 Stunden zum Ausgleich... ich hatte hier auch schon einen ähnlichen Post verfasst.

Offensichtlich gibt es Vielschläfer und eben Wenigschläfer und was dazwischen gibt es auch noch. Unserer gehört in die erste Kategorie...

3

Hallo!
Als meine Kinder um die 7 Monate waren haben ich sie noch gelassen so zu schlafen wie sie das gebraucht haben. Und jedes Kind ist da eben anders. Manche brauchen viel manche weniger. Ich habe lediglich darauf geachtet dass sie in diesem Alter nicht mehr nach 16 Uhr geschlafen habe . Dann habe ich sie um 19 Uhr ins Bett gebracht und diese Zeit habe ich dann so angewohnt als Bettzeit.

Ging super. Aber wenn sie manchmal schlimm quengelig waren dann habe ich sie natürlich hingelegt.

Lg

4

Schön dass man nicht alleine ist :)
So werde ich das auch handhaben...sie schlafen lassen wie sie es braucht aber ab 16/17 Uhr wird nicht mehr geschlafen.
Ich hab mir nur Sorgen gemacht weil diese kurzen Wachphasen ja eher zu einem Neugeborenen passen aber eben nicht zu 7 Monaten. Dachte schon ich muss das mal beim Arzt ansprechen.
Aber vielleicht gibt es sich mit der Zeit.
Danke euch!

5

Nein,ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn dein Baby während der Wachphasen gut gelaunt und einen ,,normalen,, Zustand hat dann ist alles in Ordnung.
Lg