Was sind eure zu Bett geh Rituale?

Frage steht oben, bin gespannt :)

1

Mittlerweile variiert unser Abendritual. Der grobe Rahmen ist aber immer gleich.

-spielen,waschen,umziehen
-im Bett wird noch mal mit Papa aufgedreht
-Stillen und dabei wird gesungen,vorgelesen oder Mama und Papa unterhalten sich bis Muckel eingeschlafen ist.

So im groben machen wir es seit der Kleine etwa 3 Monate alt ist (jetzt 9 Monate)

2

Guten morgen

Bei uns schaut das so aus:

18:00 Uhr baden oder duschen
18:15 Uhr essen
Danach noch bissl spielen
18:50 Uhr Sandmännchen schauen
Zähne putzen (die große)
Dann wird die große hingelegt und gleich danach die kleine.

Und bei euch?

Liebe grüße Franzi mit Vanessa und Viktoria

3

also... unsere "Meeyou" (Mia Antonia 6M) bekommt 18,30Uhr Schlafgut-Brei, dann geht sie auf´s Töpfchen..
Dannach Wanne, Milch (200ml) und dann wird gepuckt (mag sie immernoch)..
es wird noch mit Mama und Papa auf dem Bett rumgealbert und dann geht´s in die Wiege und wird seelisch geheiert.... es ist jeden Tag gleich... nur dann ist sie zufrieden und wir auch.. ;-)

lG

4

achso...Zähnchen putzen hab ich noch vergessen... nach der Flasche natürlich... ;-)

5

Hallöle,

Isa geht noch mit uns ins Bett , das ist zwischen 21:30 und 23 Uhr. Je nachdem wann ihre letzte Flasche dran ist.

Da sie meist bis 21:30 Uhr wach und gut gelaunt ist, bespaßen wir sie in der Zeit.

Dann geht es hoch, wickeln, Schlafanzug an und dann wartet sie bis wir fertig sind mit Zähne putzen etcpp.

Dann kuschelt der Papa bis der Hunger sich meldet und ich fütter dann.

Normalerweise schläft sie dabei ein, wird nochmal kurz vom Bäuerchen wach und kann dann problemlos ins BB gelegt werden.

Dort wühlt sie sich 5 Minuten zurecht und dann ist 4-6 Stunden seliges Schnorcheln angesagt.

Also noch ist alles sehr entspannt :-)

Im April wird ihr Zimmer gebaut, mal sehen ob sie da auch so problemlos schläft.

Lg
Luma mit Isabella (10 Wochen)

6

Hallo!

Mausi ist fast 1 aber von Beginn an brauchte sie ganz extrem reizarme Umgebung, weil sie sonst furchtbar schlecht einschlief und sich komplett in Rage brüllte. Alle Versuche, früh Rituale wie Buch lesen einzuführen endeten in Schreiattacken: es war ihr zu viel.
Es kommt also immer aufs Kind an! Wenn ich hier lese, ein Baby schläft dabei ein, während Mama und Papa sich im Raum unterhalten... :D also Schnecki hätte uns das Haus zusammengebrüllt!
Bis vor kurzem lief es so, dass sie nach dem Abendbrot gewaschen wurde, Zähne geputzt und dann wird noch etwas auf dem Wickeltisch rumgealbert. Oft ist sie so müde, dass sie nicht mehr zu vielen Späßen aufgelegt ist. Danach gabs die Flasche im dunklen Zimmer, sie schlief ein und man konnte sie ins Bett legen.
Nun will das Kind keine Flasche mehr!
Also lesen wir ein Buch, singen Lalelu, ich erzähle ein bisschen ganz leise und dann lege ich sie ins Bett. Setze mich daneben und nach 5 Minuten rumgewusel mit dem Schnuffeltuch schläft sie!

Alles Liebe!!!