Wie schlafen eure Babys ? Mit 6 Monate

Thumbnail

Mein kleiner wird bald 7 Monate , wir gehen immer so um 10 Uhr abends schlafen dan wird er einmal nachts um 2 wach und dan schläft er bis 7 Uhr durch

Ansonsten tagsüber jede drei Stunden leg ich ihn schlafen er schläft auch dan gute Stunde und frage mich wie es bei euch ist mit schlafen tagsüber?

Ich hab ein Foto wie es aussieht die Wiege welche er immer gerne schläft

1

Unsere sind 7 1/2 Monate und schlafen ebenfalls alle 2-3 h. Stehen um 6.30 auf dann nächster schlaf um 8.00 und dann noch einmal vor dem Mittag. Beide so um 30 Minuten. Nachmittags gehe ich immer raus da schlafen sie mir 2h und um 18.00 Uhr ist dann Nachtruhe. Ich kann sie manchmal kaum bis 18.00 Uhr wachhalten...wie schaffst du das bis 22.00 Uhr? Puhhhj

8

Vor ein paar Monaten hat das nicht so geklappt das er genau um 10 abends schläft

Aber ich hab mir immer vorgenommen das es um 10 Uhr Schlafenszeit ist für ihn das ich auch immer mit direk schlafe

Nur der Papa halt kommt später nach

Abends ist der nicht so schlimm drauf wen er müde ist weil der Papa da ist und er sich immer freut mit ihm zusein

Und er hat sich super dran gewöhnt wen wir kurz vor oder nach10 zum Bett gehen noch kuschelig spielen nicht so richtig mit Spielsachen eher nur mit so Kuscheltiere die mit Musik so zum ziehen ???? keine Ahnung wie die heißen

Dan ziehe ich ihn um.. Schlafsack rein und gebe die Milch und schon schläft er

Und wen er mal in zwei Stunden wach wird und nicht so durch schläft Dreh ich ihn seitlich um mach ein Kissen daneben schläft er wieder ein????

2

Meine sind zwar schon 8.5 Monate aber der Rhythmus ist schon länger:
6/7uhr aufstehen

Ca 9uhr 30min powernap
12h 1-2std mittagsschlaf

16h 30min powernap wenn mittags zu wenig geschlafen

18h Nachtruhe

Aus der wiege würden meine rausrollen. Wir haben normale GitterBettchen

3

Sohnemann ist 9 Monate hat aber seit locker 3 Monaten den selben Rhythmus:

6.30 Uhr aufstehen

zwischen 8.30 u. 9.30 Schläfchen von 1 Stunde

zwischen 12.30 u.13.00 Mittagsschlaf zwischen 1,5 und 3 Stunden

19.00 Uhr Bettzeit

In der Nacht wird er seit jeher ca. alle 2 Stunden wach aber immer nur kurz und ohne Brüllen (Ausnahmen ausgenommen).

Seine Schläfchen macht er oben bei uns im Schlafzimmer im Familienbett.

4

Ich bin zwar nicht die TE, aber diese Wiege ist ein Djep. Da werden die Babys eingewickelt und festgebunden. Kann das schlecht beschreiben. Anschließend kommt oftmals noch ein Tuch drüber und dann wird gewippt.
Mein Fall wäre es nicht, aber die fallen sicher nicht raus :-)

weitere Kommentare laden
6

Nabend. Wir stehen so gegen ca.6.30 Uhr auf, dann schläft er gegen 8 oder 9 ein ründchen, manchmal um 11 nochmal oder erst Mittagsschlaf gegen 13 Uhr. Nachmittags evtl. Noch gegen 16 Uhr und um 18 Uhr ist definitiv Nacht Modus. Leider wird er zur Zeit echt oft wach, alle 2 Stunden? Habt ihr das auch Mal? Ich wünschte sehr, dass er mal wieder länger am Stück schläft ;-) liebe Grüße

9

Fürchterlich diese wiege!