Schlaflied

Hallöchen!

Ich suche ein schönes, persönliches Schlaflied. Wenn ich google, dann finde ich nur die Klassiker (La Le Lu, Schlaf Kindchen schlaf u.s.w.) Und wenn ich nach Schlaflied mit Namen suche werden mir direkt zig CD's mit einem persönlichen Lied zum Kauf angeboten.

Ich hab jetzt nicht die beste Stimme, aber NOCH findet es meine Maus ganz schön, wenn ich singe. Und ich würde gerne ein Ritual daraus machen. Hab das schon paar mal im Fernsehen gesehen und fand es so schön. so schön. Vorallem wenn die kleinen dann irgendwann mitsingen.

Hat jemand von euch Tipps? Gerne auch mit Link, damit man die Melodie hört. Würde mich sehr freuen!!!

1

Wir haben unseren Kindern immer das Schlaflied von Max Raabe vorgesungen #verliebt

2

Schlaf Anne schlaf! Mein kleiner liebt es und man kann super jeden beliebigen Namen einbauen.

3

Huhu,
unser Lieblingsschlaflied ist "Der Marabu hat die Augen zu" von Bettina Lambert.
Auf der CD gibt's alle Lieder auch als playbackversion, so daß man selber drübersingen kann ;-)

Ich finde alle Lieder ziemlich schön, auch "Morgen ist die Welt noch da"

https://www.kindermusikkaufhaus.de/kuenstler/beate-lambert/von-liebe-umgeben/

Gute Nacht, #gaehn tatzel

4

Ich sing immer "Die Gedanken sind frei"...

5

Vielen Dank schon mal für die Tipps! :-)
Werde mir das Morgen mal anhören und schauen was für mein Stimmchen gemacht ist... :-D