Mein 4 Monate altes Baby lässt mich verzweifeln

Kann mir jemand sagen warum mein Baby nicht schlafen kann?
Er schläft tagsüber 2 bis 3 mal 30 min und abends/nachts ab 20 Uhr bis um 6 Uhr frühs und das im Stundentakt auf die Minute genau. :(

Die ersten 2 Monate hatte er 2 h nachts geschlafen...Ab dem 3ten Monat dann so wie oben beschrieben.
Langsam kann ich nicht mehr.
Keine nasse Windel, kein Hunger nichts...Wird einfach wach, quängelt und findet nicht nicht mehr in den Schlaf ohne Hilfe.

Ich habe auch jegliche Schlafpmethode versucht. Neben mir schlafen, auf mir schlafen, im eigenen Bett schlafen, nichts hilft.

Hatte das auch jemand, weiß jemand eine Lösung?

1

Huhu!

Hast du mal versucht ihn zu pucken? Viele Babys schlafen sehr unruhig weil sie sich mit ihren Armen wach fuchteln.

Unser kleiner ist 11 Wochen alt und er War auch öfters nachts wach. Seit 2 Wochen pucken wir ihn und er schläft 4-6 Stunden am Stück! Dann bekommt er Hunger und schläft danach nochmal so lange.

Liebe Grüße!

2

Habe ich auch schon versucht...????

3

Dein baby ist noch so klein. Das schlafverhalten wird sich noch so oft ändern. Wichtig ist das du bei einer Sache bleibst und es unterstützt und dahinter stehst. Unsere hat seit sie 3 Monate ist im eigenem zimmer und eigenem Bett geschlafen. Klar ist es anstrengend Nachts nebenan zu gehen aber es lernt dadurch einfach besser alleine einzuschlafen. Und dann eben auch nachts wenn er aufwacht wieder ohne Hilfe einzuschlafen. Es wird auf jeden Fall besser. Halte durch. Lg mit sofia 2j an der Hand und Baby 21 ssw inside #winke

4

Hallo,

irgendwie scheine ich die einzige zu sein, die die Problemstellung noch nicht verstanden hat#gruebel.

Wenn ich richtig lese, schläft Dein Baby tagsüber 2-3x 30 Minuten und nachts von 20-6 Uhr? Das wäre doch toll! Oder meinst Du, dass nachts Dein Baby auch alle 30 Minuten wach ist oder wie???

Entweder bin ich so schwer von Begriff oder es steht da tatsächlich so...#kratz

LG

a79

5

Wird es stündlich wach? Weil 20 Uhr bis 6 ist doch ein Traum.