Baby kreischt in der Nacht - bekomme ich ihn jemals aus unserem Bett raus?

Guten morgen.

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Er hat vorher relativ ok geschlafen. Es gab mal schlimmere Phasen aber dann auch wieder gute. Jetzt geht es aber schon 1 Monat so, dass er Nacht nicht mehr weint, wenn er wacht wird sondern kreischt. Und dann geht das Spiel los. Ich geh rein beruhige ihn. Leg mich Grad ins Bett er kreischt wieder los. Das zieht sich dann meist 2 stunden bis ich nicht mehr kann und ihn in unser bett hole. Dann schläft er relativ ok bis 5 Uhr morgens. Mein Freund liegt mir dauernd in den Ohren, dass das nicht geht, wir ihn nie wieder raus bekommen, er nur noch so schlafen will etc. Aber ich weiß mir keinen anderen Rat. Ich würde auch lieber mein Bett für mich haben! Was kann ich nur tun?

Zur Info ich stille schon etwas länger nicht mehr, was nie ein Problem war. Die Flasche hat er sowieso nie genommen. Er schläft in seinem eigenem bett und Zimmer, was auch vorher kein Problem war.
Zähne kann ich ausschließen. Auch mit paracetamoltäpfen ist das Theater.

Krabbeln hat er schon vor dem Theater gelernt.

Ich weiß nicht was ich machen soll.

Lg sterni

1

Na ich würde sagen einfach bei euch schlafen lassen! Wenn er sich bei euch im Bett wohlfühlt und dann gut weiterschläft würde ich im Traum nicht drauf kommen das zu ändern!
Ich glaube es ist Blödsinn das man sie nicht mehr los wird, aber das kann jeder machen wie er will!
Mein Sohn(13,5 Monate) hat auch sehr lange ausschließlich in seinem Bett geschlafen, aktuell wird er meist gegen 3Uhr wach und dann fällt im das schlsfen auch schwerer, so lange ich da bin ist es ok, sobald ich im Bett liege wird wieder gejammert, das hab ich 2 Tage probiert und nun hol ich ihn direkt zu uns und wir schlafen prima bis morgens weiter!
Wenn dein Freund es nicht möchte kann er sich doch nachts kümmern, mir ist mein eigener Schlaf jedenfalls wichtiger als das ich erzählen kann das mein Kind im eigenen Zimmer schläft!

2

Hi.

Nein ich muss dir leider sagen, er wird bis er 18 Jahre alt ist bei euch im Bett schlafen. Das wirst du nur wieder los.

Nee sorry, war Spass.
Ich würde meinen, er versteht nicht, warum er alleine in seinem Zimmer schlafen muss, ohne Mama und Papa, ganz allein ohne den Vertrauten Geruch von Mama die ihn beschützt.

Dein Freund möchte bestimmt auch nicht alleine schlafen oder Du?

Es ist zusammen immer schöner, beruhigender.
Auch wenn es schon mal geklappt hat, er zeigt ja durch sein schreien deutlich, dass momentan nicht okay ist.

Er sucht Nähe, Zuwendung, Geborgenheit alles was ein Baby braucht...

Wenn es für Deinen Freund nicht okay ist, dann ziehe mit ins Kinderzimmer auf eine Matratze.

Macht es euch nicht unnötig schwer.

Erziehen kannst du später immernoch. Denn dann kann dein Kind sprechen und die Wörter verstehen die du sagst.

Alles Liebe
Seni

3

Unser Sohn ist jetzt 11 Monate und er schläft auch noch regelmäßig bei uns.

Ich bin davon überzeugt, dass ein Kind, das sich den Platz in Mamas Bett nicht erst hart erkämpfen musste, diesen auch bereitwilliger wieder hergibt.

So haben wir auch immer wieder sehr regelmäßig Nächte, in denen er in seinem Bett durchschläft oder ich ihn im Babyfon wuseln höre, er dann aber alleine wieder in den Schlaf findet. Wenn er aber nach mir ruft, darf er ohne wenn und aber zu uns rüber und die Nacht geht für uns alle weiter.

Ich schlaf auch schlechter, wenn mein Mann mal über Nacht nicht da ist, also gesteh ich das unserem Zwerg auch zu. Irgendwann wird ihn unser geschnarche schon vertreiben :-D

4

Mir persönlich geht dieses Gerede von "kriegst du nie wieder los" so auf die Nerven. Meistens kommt dieses Argument ja von unserer Elterngeneration und diese Ängste/Bedenken werden dann weiter gegeben.

Unser Sohn ist mir zwei Jahren in sein eigenes Zimmer übersiedelt. Wir haben vorher schon eine zeitlang mit ihm darüber geredet und er hatte Spaß daran, mit Papa sein Bett ab und wieder aufzubauen. Das Schlafen dort hat sofort super funktioniert. Vorher war es uns einfach zu mühsam, ständig wegen Schnulleralarm in ein anderes Zimmer zu laufen. In diesem Alter hat er sich den Leuchtschnuller einfach selbst genommen und sich nur gemeldet, wenn er uns kurz als Sicherhet zum Weiterschlafen gebraucht hat.

Leider ist unser Großer aber schon immer eher ein sehr unruhiger Schläfer und wacht auch mit 4 Jahren regelmäßig in der Nacht auf. Es gab immer wieder Phasen, wo es gereicht hat, ihm mal kurz beruhigend die Hand aufzulegen und dann hat er die zweite Hälfte der Nachh weiter geschlafen. Oder auch Phasen, wo er die ganze zweite Nachthälfte dann bei uns im Bett verbracht hat. Ich bin jetzt auch kein so großer Fan davon, da er sich eben im Schlaf sehr viel dreht und herumschlägt. Daher kuschelt er nachts mit meinem Mann oder manchmal schlafen sie sogar gemeinsam auf der Couch, da ihm das nichts ausmacht. Aber immer in Phasen, wo unser Sohn sehr viel Neues lernt, sich intensiv weiter entwickelt, braucht er diese nächtliche Nähe.

Habt ihr die Möglichkeit sein Bett in euer Schlafzimmer zu stellen? Das wäre ja auch eine Art Zwischenlösung, bis er wieder mehr Sicherheit in der Nacht gewonnen hat, dass ihr eh da seid.

5

Was bekommt er nachts wenn er Hunger hat??

6

Bei unserem 10 Monate alten Sohn ist das Kreischen in der Nacht Hunger. Er bekommt dann seine Flasche und schläft meist, zwar auch in unserem Bett, weiter. Habe mich damit abgefunden, dass er die halbe Nacht bei uns schläft. Er brauch halt die Nähe.

7

Bei unserer kleinen war es nachts auch Hunger. Nach der Flasche ist sie wieder zufrieden eingeschlafen. Wir haben sie selten eigentlich fast nie in unser bett gehabt weil sie es nicht wollte und dabei so unruhig geschlafen hat. Sie braucht einfach ihre Ruhe und wir auch. Die Flasche abzugewöhnen ist allerdings wieder eine andere sache. Aber erstmal zählt einfach der Schlaf. Unsere ist mittlerweile 2 Jahre und schläft super durch. Haben aber die Flasche erst vor 3 Monaten wegbekommen. Lg mit sofia 2j an der Hand und Baby 21 ssw inside #winke